Dienstag, 25. Februar 2014

Der erste Kontakt

Hallo Zusammen,
wirklich viel ist ja nicht passiert - war ja auch nicht zu erwarten - aber ich dachte, dass es euch vielleicht trotzdem interessieren könnte. Für mich war es ja ehrlich gesagt irgendwie ziemlich aufregend, auch wenn es wirklich keine grosse Sache war.

Also, was ist denn eigentlich passiert? Nun - ich habe mich weiter informiert und eine Mail an AIFS, meiner bisherigen Favoritenorganisation, geschrieben. Da ich in der Schweiz lebe, wollte ich fragen, ob ich auch wirklich an dem Programm teilnehmen könnte, und ob es Abweichungen in den Preisen gibt (das ist ja doch noch ein ziemlich wichtiger Punkt).

Die Antwort war sehr freundlich und vor allem sehr (!) schnell, nachdem ich gestern Abend um halb elf geschrieben habe. Ich zeige euch gleich die vollständige Antwort:
Hallo Lara,

vielen Dank für dein Interesse an unserem Highschool Programm.
Gerne können auch Schweizer an unserem Highschool Programm teilnehmen. Es gelten hierbei die gleichen Preise und Konditionen.
Wir haben sogar Berater in der Schweiz, die dein Interview für das Programm dort machen können, sowie auch passende Informationsveranstaltungen vielleicht auch in deiner Wohnortnähe.
Gerne kannst du dich wieder melden, damit wir dir eine entsprechende Veranstaltung zuweisen können, oder du meldest dich unter der unten stehenden Rufnummer, damit wir dich weiter beraten können!

 Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter der unten stehenden Rufnummer zur Verfügung.

Viele Grüße aus Bonn
und einen schönen Tag
Wie ich also sagte: sehr schnell und auskunftsreich. Es ist also wieder ein kleiner Schritt in Richtung Austauschjahr  gemacht und auch gefällt mir AIFS immer besser, auch wenn ich die anderen Orgas nicht aus dem Gedächtnis streichen sollte.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse
Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen