Freitag, 4. Juli 2014

Sommerferien, neuer Stundenplan, etc.

Hallo zusammen
Heute war der letzte Schultag, also kann man die logische Schlussfolgerung, dass ich jetzt Sommerferien habe, daraus ziehen. 

Wirklich Schule war es heute wieder einmal nicht (eigentlich waren über die ganze Woche verteilt nur etwa vier Lektionen wirklich "Schule"). Durch die Woche hinweg haben wir fünf Filme geguckt, drei Mal Eis gegessen, viiieeele Spiele gespielt und uns mit den Lehrern unterhalten. Heute waren wir am See, haben dort gefrühstückt, und sind danach mit der Stadtbahn in die nächste Stadt (gilt zwar offiziell als Stadt, ist aber ein absolutes Kaff) gefahren und haben Minigolf gespielt, und die Zeugnisse gekriegt. 

Im Schnitt habe ich eine 5.04 (ACHTUNG: Im Schweizerischen System —> 6=Bestnote, 5=immer noch mehr als gut, 4=knapp genügend, 3=ungenügend, 2=schwach, 1=sehr schwach). Das ist ziemlich massiv über dem Jahrgangsdurchschnitt (4.47), und ich bin dementsprechend zufrieden damit. 

Ausserdem haben wir die Stundenpläne für nächstes Jahr bekommen. Ich kann nur sagen – was für eine Scheisse ist das denn?! 
Zweimal bis viertel vor fünf, Freitags bis halb sechs, Montag Nachmittag frei und jede zweite Woche erst um halb zehn Schule... An einem Nahmittag Chemie, Physik, Algebra und Informatik – ich meine, ok? Was läuft falsch mit meinem Leben...?
Immerhin habe ich zwei Mal drei Stunden Mittag (ist der Standart, aber hatte ich dieses Jahr eben nicht). Und der selbst ist eigentlich auch zu lange.  

Ich werde es bestimmt überleben. Wenn nicht wäre ja schon etwas traurig. 

Was auch etwas (mehr) traurig ist, ist dass die Austauschjahrsplanung immer noch auf Eis liegt, wegen der Operation und damit verbundenen Zeitengpässen, und einem schlechten Gewissen, dass das so viel kosten wird, dass ich meinen Eltern nicht auch noch grosse Teile der Kosten eines Austauschjahres aufbürden kann. Tja... Im Moment läuft nichts wirklich rund, und ich versuche mich irgendwie darauf einzustellen, dass die Sache mit Amerika wahrscheinlich nicht klappen wird – wie immer... Es ist echt blöd  und ich rege mich Ungeheuer darüber auf, dass wieder mal alles anders läuft, als ich es gerne hätte. So ist das Leben – ändern kann ich es sowieso nicht, also versuche ich es gar nicht erst, alles ändern zu wollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen