Hallo meine Lieben
Die Zeit rennt und rennt und rennt... Meine verbliebene Zeit in der Schweiz schmilz nur so dahin (was ich auf eine Weise grossartig finde, weil ich am liebsten ins nächste Flugzeug steigen würde, aber andererseits liebe ich die Vorfreude) und ich realisiere immer mehr, dass es nach all den Hürden doch noch geklappt hat mit dem ATJ. Gleichzeitig scheint alles immer noch ein wenig surreal, und ich glaube, das wird sich erst ändern, wenn ich am Flughafen stehe und mich verabschieden muss. Nun ja, wir werden sehen.
Laut meinem Countdown sind es jetzt noch 103 Tage bis zum Abflug, was eine wirklich kleine Zahl ist, wenn man beachtet, dass es noch mehr als 160 Tage waren, als ich meine Familie bekommen habe. Ich wollte ja eigentlich einen Post schreiben, wenn es noch 100 Tage sind, aber mein Vater hat gestern Abend entschieden, dass er nächste Woche (also ab morgen) gerne nach Italien fahren würde und er hat auch gleich noch ein Ferienhaus gebucht. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es geklappt hätte mit dem Post. Aber ein "Noch-100-Tage-Post" tuts auch ;).
Es gibt ausserdem noch tolle Neuigkeiten aus Amerika. Ich habe meine Gastmum gefragt, ob sie schon weiss, in was für eine Klasse ich kommen würde (ich hatte ja auf Junior gehofft) und sie hat mir erzählt, dass
ich ein Junior sein werde! Das finde ich total toll, weil ich dann zu Prom gehen kann und das scheint ja der Höhepunkt im Jahr eines High School Schülers in den Staaten zu sein. Als ich das gehört habe, habe ich mich beinahe so übelst gefreut, wie als ich meine Familie bekommen habe (nun gut, nicht ganz natürlich, aber es war die gleiche Art von Freude...). Ausserdem hat sie mir erzählt, dass die North Decatur High jedes Jahr vier ATS aufnimmt, was ich ziemlich cool finde, da dann nicht die Hälfte der Leute ATS sind, aber man trotzdem nicht der grösste Exot an der ganzen Schule sein wird (hoffe ich zumindest).
Mein Geburtstagsgeschenk für Matt ist auch endlich angekommen, und ich glaube, er hat sich echt darüber gefreut. Er sagte, dass er Schokolade mag. Also Tipp an euch: Wenn ihr was in die USA schicken wollt solltet ihr zumindest bei B-Post - da braucht es ja angeblich 7-15 Werktage - genug Zeit einplanen. Meines hat etwa 20 Werktage gebraucht.
Zudem habe ich jetzt auch geregelt, wie ich an mein Taschengeld kommen werde. Ich habe jetzt ein neues Konto bei der Bank, bei der meine Eltern auch sind (bisher war ich zwar auch schon bei Raiffeisen, aber in einer anderen Gemeinde). Meine Mutter meinte, dass es so einfacher wäre, Geld zu überweisen und wenn sie das sagte, wird das schon stimmen. Ich hatte am Mittwoch Nachmittag einen Termin bei der Bank, wo wir das Konto eröffnet und meine Kreditkarte bestellt haben.
Das ist jetzt zwar nur für Schweizer hilfreich, aber trotzdem: Ich habe eine Travel Cash Card, die wurde auch von STS empfohlen. Damit kann man überall auf der Welt Geld beziehen und man kann auch damit bezahlen, das kostet aber dann jedes mal 1 Franken zusätzlich. Es ist eine Prepaid-Karte, ihr könnt euch also Geld darauf überweisen lassen (das kostet aber jedes Mal 1% des Ladebetrages und mindestens 5 Franken). Das Gute daran ist auch, dass die im Notfall innerhalb von zwei Werktagen ersetzt werden würde. Kann ich also nur empfehlen. Wir hatten die dann ja am Mittwoch bestellt und am Donnerstag kam die schon mit der Post :). Ging also echt schnell.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So sieht die Karte dann aus. Man beachte meine Retouchier-Fähigkeiten :) |
Das habe ich jetzt also auch schon geregelt und ich bin auch echt froh darüber. Wieder ein Punkt auf meiner To-Do-List abgehakt. Aber es gibt immer noch einiges zu erledigen. Aber das hat bisher ja irgendwie noch jeder geschafft... Irgendwie kriege ich das auch noch hin.
Ganz liebe Grüsse
Lara
Noch 103 Tage bis zum Abflug