Montag, 6. April 2015

Frohe Ostern (und sonstiger Kleinkrams)

Frohe Ostern meine Lieben!
Ich hoffe, ihr habt nicht allzu viel Schokolade gegessen (das habe ich nämlich getan und sich sage euch: Es ist eine wirklich furchtbar schlechte Idee... Mir war danach so übelst schlecht).

Es gibt eigentlich nicht wirklich was Neues, aber ich dachte, ich gebe euch mal ein kurzes Update mit Kleinkrams, den ich sonst wahrscheinlich im nächsten Post vergessen würde. Die nächste Infomail ist nämlich fällig :). Es wird um Versicherungen und den Ablauf der Gastfamiliensuche gehen (spielt für mich zwar nicht mehr so eine Rolle, aber naja...). Ich freue mich trotzdem wie eine Wahnsinnige über jedes kleinste Informatiönchen, das auch nur im entferntesten etwas mit Austauschjahren zu tun hat :).

Mein Gastvater hatte ja letzten Samstag Geburtstag. Ich hatte ihm eine Tafel Schokolade und eine Karte geschrieben, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich unsicher, ob er sie bekommen hat... Die amerikanische Post ist ja nicht gerade berühmt dafür, besonders zuverlässig zu sein. Ändern kann ich es nicht. Ich habe jetzt auch mit ihm Mail-Kontakt, denn bisher ist mir ja ncihts eingefallen, was ich schreiben könnte, und er ist ein total lieber Mensch. Ich mag ihn *_*.
Das hat zwar nichts mit dem ATJ zu tun, aber ich habe am Samstag an einem regionalen Musikwettbewerb teilgenommen und einen ersten Preis gemacht. Das Preisgeld ist auf direktem Weg in mein Amerika-Sparschweinchen gewandert...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon einmal erwähnt habe, aber meine Familie wird wahrscheinlich Gastfamilie während ich weg bin. Es ist aber noch nicht ganz sicher, weil mein Vater sich irgendwie weigert, seine Meinung darüber zu äussern -.-... Jedenfalls haben wir jetzt schon die vollständigen Applisation Forms eines ATS aus Schweden bekommen. Meine Mutter sagt immer, dass meine Schwester und ich ihn wahrscheinlich am liebsten adoptieren wollen. Ihr gefällt er auch ganz gut. Aber mein Vater stellt sich ja wie gesagt quer, und darum ist noch nichts sicher...

Inzwischen bin ich auch so langsam aber sicher auf Koffersuche. Ich bin ja noch nie wirklich geflogen und wenn wir in den Urlaub fahern, nehmen wir eigentlich immer das Auto und mieten ein Ferienhaus mit Waschmaschine und so. Deshalb fallen eingentlich nie allzu grosse Gepäckmengen an und deshalb besitzen wir auch keine Koffer in passender Grösse. Ausserdem sollten die Teiler auch möglichst leigt sein, um Übergepäck zu vermeiden.... Es ist nicht einfach. Und meine Güte, sind Koffer teuer... Ich war vorgestern in Deutschland und wir haben in Freiburg gleich noch die Gelegenheit gepackt und Schuhe gekauft, weil man einfach nur halb so viel bezahlt wie in der Schweiz. Da sind wir halt noch bei den Koffern vorbeigekommen und wenn die Preise schon in Deutschland so hoch sind, will ich eigenltlich gar nicht wissen, wie teuer die in der Schweiz sind... Irgendwie werde ich schon noch fündig, da mache ich mir mal keine Sorgen.

Ausserdem hat der Blog inzwischen mehr als 2000 Seitenaufrufe. Danke dafür! Es ist wahrscheinlich nicht besonders viel, aber ich bin durchaus zufrieden damit :).

Ganz liebe Grüsse
Lara

Noch 114 Tage bis zum Abflug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen