Montag, 13. Juli 2015

Ich habe jetzt meine Flugtickets und langsam werde ich nervös...

Guten Tag meine Lieben,

Da es genau heute in zwei Wochen losgeht (um diese Zeit bin ich grade in London am Flughafen) und heute auch noch meine genauen Fluginfos per Mail eingetrudelt sind, dachte ich, dass es doch ein guter Zeitpunkt wäre, mich (schon) wieder zu melden.

Also mal der Reihe nach, was in den letzten Tagen so passiert ist:

- Mein Vater ist am Donnerstag nach langen 8 Wochen aus China zurückgekehrt. Er hat tonnenweise chinesische Snacks (darunter auch eine kleine Packung Hühnerfüsse zum knabbern...) mitgebracht und das allermeiste lässt sich echt gut essen. Zum Beispiel so karamellisierte Baumnüsse mit Sesam - ich glaube ich habe noch selten was so leckeres gegessen...

- Gestern habe ich eine Packliste gemacht. Ich denke, sie ist noch nicht ganz vollständig (irgendwas fällt mir sicher noch ein), aber dank meiner im ultrahochqualitativen Informatikunterricht erworbenen Excel-Skills sieht sie ganz anständig aus :). Ich teile sie auch gerne mit euch, weil ich echt lange dran hatte und so kann man auch vergleichen ;).

Freigepäck:
2 Pullover
8 T-Shirts
2 lange Hosen
4 kurze Hosen (von denen drei dem Schuldresscode entsprechen)
Unterwäsche
Socken
2 Pyjamas
2 Sets Sportkleidung
Bikini
Joggingschuhe, schöne Schuhe, Converse
2 Kleider
1 Regenjacke
Necessaire (Sonnencreme, Narbensalbe, Deo, Nagelschere, Nagellack+Entferner, Wimperntusche etc., Hygieneartikel, Bodylotion, Haargummis, Rasierer mit Ersatzklingen)
Gastgeschenke
2 Adapter
Kopien aller wichtigen Dokumente
Kontaktlinsen in rauen Mengen
Schmuck
Kleine Tasche
Etui
Notitzbücher
Medikamente (Schmerzmittel+Heuschnupfenzeugs)
Bargeld (in meinem Fall 125$)
Hefe (die soll in Amerika schwer zu besorgen sein)

Handgepäck:
"Flüssigkeitenbeutel" (Shampoo, Conditioner, Duschgel, Gesichtscreme, Zahnpasta)
Zahnbürste
Warmer Pulli für den Flug
Laptop+externe Festplatte
Ladegeräte für Fotoapparat+Laptop
1x Wechselklamotten für den Notfall

STS-Rucksack
Krankenkassenkarte
Impfpass
Reisepass mit Visum+DS-2019
Sevis Confirmation
Student ID-Card von STS mit Adresse der Gastfamilie und wichtigen Telefonnummern
Handy+IPod mit Ladegeräten
Kaugummi
Fotoapparat
Kopfhörer
Sonnenbrille+Brille+Etuis
Bargeld (bei mir 15£+125$) und Kreditkarten (Travelcash+Partner-Visa meiner Mutter)
Taschentücher

Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Und falls ihr noch was seht, das fehlt würde ich mich freuen, wenn ihr es mir mitteilen könntet :).

-Heute morgen sind dann die endgültigen Fluginfos gekommen. In der Mail war zum einen die Aufforderung, so schnell wie möglich auf der Homepage von British Airways diese Persönlichen Infos einzugeben (natürlich sofort gemacht...) und da hat man dann auch gesehen, wer von STS auch mit dem Flug fliegt. Wir sind zu dritt bis nach London! Irgendwer von uns wird schon was wie einen Orientierungssinn haben, hoffentlich zumindest...
Ausserdem waren in der Mail noch vier Anhänge, von denen zwei so Itinerarys sind, mit sämtlichen Infos zum Flug und so. Ich weiss jetzt zum Beispiel, dass ich am 3 Uhr morgens aufstehen dürfen werde, weil ich um 5 am Flughafen sein muss... Aber wie auch immer :).
Ausserdem stand da drauf, welchen Sitzplatz man hat. I can proudly present this wonderful piece of Paint-art:

Zürich-London mit einem A320. Ich habe meinen Platz rot markiert
London-JFK mit einem Jumbo. Ich habe einen Gang-Platz!


Weiter nach Indianapolis geht es dann mit einem recht kleinen Flugzeug. Ich habe dieses Mal sogar einen Fensterplatz :)
Die anderen beiden Anhänge waren zum einen der sogenannte "STS Student Letter" mit 6 Seiten voller Instruktionen, was man in dieser oder jener Situation tun sollte, und wen man halt anrufen könnte, falls etwas schief läuft. Ausserdem gab es noch solche Gymnastikübungen, die man während dem Flug machen kann.

Der letzte Anhang war das Programm des New York Camps und es hört sich auf jeden Fall schon mal toll an :). Es gibt eben so Unterricht in Amerikanischer Kultur&Geschichte, man kann verschiedene amerikanische Sportarten ausprobieren und auch Sightseeing kommt nicht zu kurz. Ich freue mich wirklich drauf und jetzt geht es auch nicht mehr lange bis dahin.

Ausserdem habe ich erfahren, dass der älteste Hund meiner Gastfamilie leider gestorben ist. Elsa war immerhin schon 16 Jahre alt und mein Gastvater hat auf Facebook ein Album mit jeder Menge Bildern von Elsa gepostet und es sieht wirklich aus, als wäre sie ein sehr lieber Hund gewesen. Meine Gastmutter hat mal gemeint, dass Elsa ein sehr ruhiger Hund wäre, während Bernie und Lily kaum zu stoppen wären, wenn sie erst ein mal losgelegt hätten. Ich werde es ja schon bald sehen.

Langsam werde ich auch ein wenig nervös. Irgendwie habe ich noch gar nicht richtig realisiert, dass es schon so bald losgeht und ich habe von vielen ATS gehört, dass es ihnen auch so geht, also denke ich, das ist ziemlich normal so... Erfahrungsgemäss ist es bei mir aber so, dass ich bis am Abend davor immer nervöser werde, dann aber plötzlich erstaunlich gelassen und ruhig werde. Ich hoffe mal, dass es dieses Mal auch so sein wird...
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass mir die Zeit hier davonläuft und dass ich noch zu viel zu tun habe in diesen 14 Tagen... Es ist verrückt, vor allem weil ich zur gleichen Zeit am liebsten ins nächste Flugzeug steigen würde. Mit der Gastfamilie verstehe ich mich bisher wirklich unglaublich gut und ich habe auch gar keine Angst im Moment, dass etwas nicht klappen könnte, weil die wirklich perfekt zu mir passen. Ich werde ja sehen.

Das war es eigentlich auch schon. Ich berichte bestimmt noch übers Packen und meine Abschiedsparty (die ist nächsten Samstag) und bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit :)

Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen