Sonntag, 24. April 2016

Prom 2k16



Hier bin ich schon wieder!

Heute will ich mich auf ein einziges Thema beschränken, einfach weil das alleine vermutlich vermutlich ziemlich ausarten wird. Unser Prom war nämlich gestern und ich dachte mir, dass es vermutlich eine gute Idee sein würde, dafür noch einmal ganz von vorne anzufangen. And there we go:


And that's how it all began

Im Februar haben die ganzen Prom-Diskussionen angefangen (ja, das waren zwei Monate mit Prom als Gesprächsthema #1...). Eine Freundin wollte Sara, die mexikanische ATS an meiner Schule dazu bringen, mit ihrem Cousin Josh zu Prom zu gehen, aber dann hat Sara plötzlich wen anders gehabt, so that wasn't gonna happen. Es war der 26. Februar und wir waren gerade dabei, für ein Archery Tournier aufzustellen, als Britney mich per SMS fragt, ob Sara definitiv mit Pedro zu Prom gehen würde. Ich sage dass ich mir nicht sicher wäre, und das nächste das sie schreibt ist: "Well, I think so, so would you like to go to Prom with Josh?"  (that escalated quickly). Ich war da mal erst einmal ein wenig überrumpelt, da ich geplant hatte, mit einer Gruppe Freundinnen zu gehen, die übrigens schlussendlich plötzlich auch Dates hatten. Ich weiss nicht genau, was da passiert ist... Ich habe mir erst einmal einen Tag Zeit genommen, zu entscheiden, da Josh nicht an meine Schule geht und ich ihn noch nie zuvor getroffen hatte, habe dann aber schlussendlich zugesagt, was im Nachhinein definitiv die richtige Entscheidung war. Und das ist, wie ich plötzlich ein Prom Date hatte, obwohl ich eigentlich keines wollte...

Am Freitag dieser Woche habe ich Josh dann zum ersten Mal getroffen, weil er gekommen ist, um das Schul Musical zu sehen. Die ganze Begegnung war ziemlich awkward (mir fällt kein gutes Deutsches Wort ein), was aber ziemlich gegeben war, einfach weil wir zu Prom gehen würden, aber uns noch nie getroffen hatten. Er war aber eigentlich auch ganz nett und wir haben uns eine Weile unterhalten.

Samstag hatten wir ein Indoor Track Meet, und oh Überraschung, Josh war auch da und weil wir beide ziemlich lange Wartezeiten hatten haben wir uns insgesamt etwa eine Stunde lang unterhalten, was alles ein wenig angenehmer gemacht hat, da wir uns dann zumindest ein kleines Bisschen kannten. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass Josh schnell rennen kann. Ich meine schnell... Im Gegensatz zu mir ;).

Prom Dress Shoppen waren wir zweimal und es hat mir erstaunlich viel Spass gemacht. Ich trage normalerweise keine Kleider, weil die meisten ziemlich kurz an mir sind - ich habe einen lächerlich langen Oberkörper und kurze Beine... Das erste Mal sind wir nach Cincinnati gefahern und haben uns in einer Prom Boutique umgesehen, wo ich auch drei Kleider gesehen habe, die mir gefallen haben und nicht allzu teuer waren. Ich wollte aber noch keines kaufen und habe sie einfach im Hinterkopf behalten. Ich habe das Glück, dass mir alle Kleider in Grösse 4 perfekt passen (die meisten sind eher lang, aber das ist immer so), was es auch ein wenig einfacher gemacht hat, ein perfektes Kleid zu finden.
Das zweite Mal sind wir nach Hope gefahren. Das ist eine Kleinstadt hier in der Gegend und da gibt es einen Laden und wir hatten jede Menge gute Dinge gehört, also haben wir den Trip gemacht und es hat sich definitiv gelohnt. Ich habe sieben Kleider anprobiert und fünf waren definitiv in der näheren Auswahl. Ich habe es dann auf zwei (ein rotes und eines in Navy) beschränkt. Beide waren etwa gleich teuer und ich mochte sie beide sehr gerne. Schlussendlich habe ich mich für das Navy Kleid entschieden und ich bin auch durchaus immer noch glücklich damit.
















Über Spring Break im März habe ich Josh noch zweimal getroffen. Er  ist zu meinem Haus gekommen, und das andere Mal bin ich zu ihm. Er wohnt nur etwa 12 Minuten weg, was in Indiana heisst, dass wir praktisch Nachbaren sind.
Am 3. April haben wir uns auf eine weitere Prom Mission in Cincinnati begeben. Ich brauchte nämlichh dringend Schuhe, weil ich den Termin bei der Schneiderin am nächsten Tag hatte und ich dafür Schuhe gebraucht habe. Es gibt nur wenige Dinge, die ich mehr hasse, als Schuhe zu kaufen, und dementsprechen war ich den ganzen Tag am Rande eines Nervenzusammenbruches. Wir sind aber schlussendlich fündig geworden. Ich hatte eigentlich nach einem paar silberner Sandalen gesucht, aber irgendwie mit Navy Schuhen mit Absätzen geendet. Keine Ahnung wie das passiert ist. Die Absätze haben mich ein wenig gestresst, weil ich überhaupt nicht daran gewohnt bin, aber ich habe die Schuhe fast den ganzen Abend angehabt und das hat gut funktioniert. Am Abend habe ich mein Kleid dann mit den Schuhen anprobiert und feststellen müssen, dass es bedeutend zu gross war... Mehr Anpassungen, yay! Track funktioniert everybody!

They're shoes!


Wir haben relativ lange damit gewartet, wirkliche Prom Pläne gemacht, aber irgendwann haben die Moms dann aber glaube ich Angst bekommen und die Sache in die Hand genommen. Sie waren aber viel effizienter und es hat alles funktioniert.

Wirklich klar, was der Plan war, war erst am Mittwoch, was schon ziemlich kurzfristig ist, aber es hat ja alles funktioniert. Der Plan war:
  • 11:30-ungefähr 2:15: Haare und Make-Up. Zwei Arbeitskolleginnen meiner Mutter haben sich freundlicherweise dafür bereiterklärt, meine Haare und mein Make-up zu machen
  • 2:25: Kleid anziehen
  • 2:30: Erste Fotos bei mir zuhause
  • 2:45: Josh kommt zu meinem Haus und wir machen ein paar Fotos
  • 3:00 wir kommen bei meiner Freundin Britney an und machen Fotos
  • 4:00 wir gehen zu Josh's Haus und machen noch mehr Fotos
  • 4:30 wir gehen zu meiner Freundin Haley und machen mehr Fotos
  • 6:00 Dinner bei meiner Freundin Amanda und noch mehr Fotos
  • 7:45 wir kommen beim Central Office der School administration an (da war Prom). Mehr Fotos
  • 11:30 zurück zu Amanda, umziehen
  • 12:15 an der Schule sein für After-Prom
  • 2:15 zurück zu Amanda, wo mich meine Gastmutter abholen kommt
Klingt stressvoll und ziemlich Foto-lastig und war es auch. Es hat auch ungefähr so funktioniert, mit der Ausnahme, dass wir nicht zu Haley's Haus sind, weil wir ein wenig Verspätung hatten an dem Punkt, also sind wir einfach schon am 5:20 für Dinner angekommen.

Die meisten Leute lassen sich auch ihre Nägel machen, aber ich habe meine einfach selbst angemalt, weil das einfach einfacher ist. Gestern morgen bin ich ungefähr um halb neun aufgestanden, habe Frühstück gegessen und mich angezogen. Ich habe sogar die weise Entscheidung gemacht, ein Flannel Shirt anzuziehen, weil ich das ausziehen kann, ohne meine Haare komplett zu ruinieren. Ich habe mir also alle Nägel in silber angemalt. Dann haben wir bemerkt, dass wir nicht allzu grosse Mengen Haarspray zuhause hatten, was aber eigentlich ziemlich wichtig ist. Also sind wir zu  Walmart und haben mehr gekauft. Da habe ich per Zufall auch Britney getroffen und wir haben und eine Weile unterhalten.

Don't judge my toes

Livin' the high life at Walmart
Zurück zuhause haben wir uns daran gemacht, meine Haare zu locken. Ich wollte irgendeinen Updo, und Alicia, eine Kollegin meiner Mutter hatte einen Plan, und weil es ewig dauert, meine Haare zu locken, haben wir das gemacht bevor sie angekommen ist. Es hat insgesamt mehr als eineinhalb Stunden gedauert, weil ich sehr feine Haare habe und man immer nur kleine Strähnen locken kann, damit sie bleiben. Alicia ist ungefähr um 1 angekommen und hat angefangen, Dinge mit meinen Haaren zu machen. Ich habe ihr Erlaubnis gegeben, was auch immer sie wollte zu tun und es hat eine Weile gedauert, aber das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.

I got the whole Multitasking thing
Abby at work

My curls are wild

Not sure what Alicia is doing

What?
All done

Keisha, die Kollegin, die für Make-up verantwortlich war ist etwa um 1:30 angekommen und als wir mit Haaren fertig waren, hat sie sich ans Werk gemacht. Ich wollte nichts zu extremes, weil ich normalerweise fast kein Make-up trage und meine Haut sehr empfindlich ist. Das ganze hat etwa 30 Minuten gedauert und um 2:20 war alles fertig und ich habe mein Kleid angezogen.


Make-Up all done
Dann ging es nach draussen und wir haben ein paar erste Fotos gemacht. Wir wollten Fotos in der Wiese, aber das war gar nicht so einfach, weil meine Absätze etwa 2-3 cm in die Erde gesunken sind... Also haben wir uns ein Holzbrett geschnappt und das hat funktioniert.




Ready for Prom

"Help, they're taking pictures"


 Ich hatte eigentlich erwartet gehabt, dass Josh in seinem Auto auftauchen würde, aber falsch gedacht, weil er hat den Pick-Up Truck seines Vaters genommen, und glaubt mir, das Ding war gross. Es wollen ja alle mit hübschen Autos zu Prom und es gab jede Menge grosse Trucks, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts grösseres auf dem Parkplatz gab... Wir haben ein paar Fotos gemacht, und dann ging es ab zu Britney's Haus. Es war auch gar nicht so einfach, in den Truck rein zu klettern in einem Kleid und Heels, aber wir haben es geschafft.

Ist nicht klein

Bei Britney's Haus waren wir acht Leute (also 4x2) und wir haben Fotos auf ihrer Terasse gemacht. Leider gibt es relativ grosse Lücken zwischen den Holzplanken, und so sind alle Mädchen mindest einmal steckengeblieben. Ich bin sehr gut mit Britney befreundet, was eigentlich gar nicht so selbstverständlich ist, weil wir ziemlich nichts gemeinsam haben, aber wir verstehen uns sehr gut. Britney hat 5 Geschwister und lebt auf einer grossen Farm und ich weiss absolut nichts über Landwirtschaft, was ihr grösstes Interesse ist, aber was kann ich sagen, Gegensätze ziehen sich an. Ich kannte auch 7 der 8 Leute da, aber ich war die einzige, die nicht in FFA (future farmers of America) ist. Ich weiss ja auch nicht genau, aber ich bin mit sehr vielen FFA-Leuten befreundet...
In Britney's Familie ist es ausserdem eine Tradition, jedes Jahr wenn jemand zu Prom geht ein Stück Dynamit anzuzünden und frangt mich nicht, woher das Dynamit kam, aber es hat einen ziemlichen Lärm gemacht.

Just me, ruining the Prom picture. Britney ist ganz rechts

Nachdem wir mit den Fotos da fertig waren, sind wir zu Josh's Haus, weil seine Mutter natürlich auch Fotos wollte und meine Corsage noch da war. Wir sind also dahin, haben schnell Fotos gemacht, uns die Bohnen, die Josh's Mutter für Dinner gemacht hat, geschnappt und uns auf den Weg zu Amanda's Haus gemacht, weil wir keine Zeit mehr hatten, um zu Haley's Haus zu gehen.

Die Corsage


Wir sind also zu Amanda's Haus. Amanda ist die ATS aus Malaysia und sie ist mit Noah, einem Jungen, der auch auf dem Track Team ist zu Prom. Keiner der beiden kann fahren und Josh hat sich bereiterklärt, sie mitzunehmen, also hatten wir da Dinner. Es gab Burgers, Mac and Cheese, Green Beans und Salat und Amanda's Mutter hat und allen grosse Tücher umgebunden, damit wir nicht unsere Kleider und Anzüge versauen, was eine gute Idee war, da Burger ja manchmal ein wenig chaotisch werden können. Nach dem Essen gab es mehr Fotos (dieses Mal sogar mit Kühen und einem Friedhof im Hintergrund!).

We have no clue what we're doing


Noah and Amanda looking pretty

Not quite sure about that one

Oh Josh...

We need to get our crap together

This one is nice

"Help, even more pictures"

Oh well

Don't even ask

At least we had fun

He did manage to look quite neat

Ready to go

And we're gone




Dann ging es auch schon ab zu Prom. Als wir beim Gebäude der School Administration angekommen sind, was gar nicht so einfach war, weil der Truck einfach ein wenig zu gross für die schmalen Strassen in Decatur County ist, hiess es austeigen, weil die Schule einen Valet-Parking Service angeboten hat, worüber Josh nicht unglücklich war, da das Ding nicht ganz einfach zu parken ist. Dann steht man in eine Reihe, und jemand kommt und nimmt die Tickets, die Nummeriert und mit einem Namen verbunden sind. Jemand hat alle Leute angekündigt und dann ist man reingelaufen, während alle Leute Fotos gemacht haben. Man musste zwischen 7:30 und 8:30 ankommen und wir waren unter den ersten, die angekommen sind.

Walking in

Das war am Anfang ein wenig komisch, weil der Raum ziemlich leer war und alle irgendwie rumgestanden sind. Ich habe aber alle Leute, die schon da waren gekannt und wir haben uns einfach unterhalten und uns alle Kleider und Corsagen angeschaut, bis mehr Leute da waren. Und dann wurde es ein wenig weniger komisch. Ich kann überhaupt nicht tanzen, aber ich habe schon ziemlich bald beschlossen, dass mich das nicht kümmert und ich ja sowieso schon ziemlich bald nachhause gehe und es nicht daraufan kommt. Ausserdem konnte fast niemand wirklich tanzen. Josh und das Prom Date meiner Freundin Maddy, Andrew, haben sich erst geweigert zu tanzen, aber irgendwann haben wir sie auch noch dazu gebracht. Nach etwa einer halben Stunde haben Maddy und ich dann unsere Schuhe ausezogen, weil ich meine schon seit mehr als fünf Stunden anhatte und es langsam aber sicher unbequem wurde. Dann war mein Kleid zwar zu lange, aber das konnte mich auch nicht mehr stoppen. Und so haben wir drei Stunden zu mehr oder weniger schlechter Musik schlecht getanzt und jede Menge Spass gehabt. Ich habe meine Schuhe irgendwann wieder angezogen, weil der Boden ziemlich kalt war. In US History hatten wir gelernt, wie man Swing tanzt und am North Decatur Prom spielen sie jedes Jahr mindestens einen 50er Song, also habe ich mir meine Freundin Olivia geschnappt und wir waren gar nicht so schlecht, und das obwohl ich Heels anhatte...

Um 11 wurden dann Prom Prince/Princess und Prom King/Queen gekrönt und zwei ATS haben Prom Prince und Princess gewonnen, was mich ziemlich glücklich gemacht hat.



Landon, Kerigan, Sara, and Olivier



Prom war dann fertig um 11:30 und wir sind alle zurück zu Amanda's Haus, um uns für After-Prom umzuziehen. After-Prom ist ein Event an der Schule, der vor allem dazu da ist, um Leute davon abzuhalten, dumme Sachen zu machen. Man hat eine Stunde, um von Prom zu After-Prom zu kommen und man kann nicht vor 2 Uhr morgens nach Hause gehen. Unser After-Prom war "Couty Fair"-Themed, also war alles wie ein Jahrmarkt aufgestellt und es gab verschiedenste Spiele, wo man Geld gewinnen kann. Ausserdem werden Preise verlost. Josh hat insgesamt 50 Dollar gewonnen, was nicht schlecht ist, aber ich glaube, das meiste das wer bekommen hat war etwa 600 Dollar insgesamt. Sie verlosen auch Dinge wie Gutscheine oder Laptops. Das ganze kann sich ziemlich lohnen, es sei denn man ist wie ich und gewinnt a whooping $1 and a Snickers Bar.... Ja, ich bin auch nicht stolz, aber was soll man auch machen.... Wir hatten jede Menge Spass und das ist ja die Hauptsache.

Um 2:10 haben wir alle halbtot die Schule verlassen, weil der ganze Tag einfach ziemlich stressvoll war und es auch nicht mehr allzu früh. Josh hat uns alle wieder bei Amanda's Haus abgeladen, wo Noah und ich dann abgeholt wurden.

Das einzige das ich noch gemach habe, als ich nach Hause gekommen bin war, mit der Hilfe meiner Gastmutter gefühlte 345894 Bobby Pins aus meinen Haaren zu ziehen - es waren in Wirklichkeit "nur" 34. Dann bin ich auch schon ins Bett und habe bis Mittag geschlafen.

Das war es so ziemlich, ich hoffe, ihr habt eine wundervolle Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen