Freitag, 13. Mai 2016

Another Month (mostly track, actually)

Hallo wiedereinmal.

We're back at it again mit einem neuen Post. Es sind ja auch schon wieder ein paar Wochen vergangen seit dem letzten. Time's flying...

Letztes Mal habe ich ja ausführlich über Prom berichtet (das war jede Menge Spass...) und ich muss ganz ehrlich sagen, dass seither nichts supergrosses passiert ist, aber ich gleichzeitig sagen kann, dass der letzte Monat vermutlich der beste war. Ich habe so viele Freunde gefunden und bin mitlerweile so ein normaler part an der Schule, dass es echt ziemlich viel Spass macht, hier zu sein.

Am Tag vor Prom hatten wir ein Track Meet, das nicht ganz normal war. Die Edinburgh Relays finden jedes Jahr statt und es sind eine Menge eher ungewöhnliche Staffelläufe und es sind nicht wie normal 3, sondern 6 oder 7 Schulen. Letztes Jahr hatten die Mädchen das Meet gewonnen, und wir hatten alle ein wenig Hoffnung und schlussendlich wieder gewonnen. Fast alle haben gute Leistungen erbracht und es gab jede menge neue persönliche Rekorde (mich eingeschlossen, go me!). Es war jede Menge Spass und wir kommen alle sehr gut miteinander aus, also haben wir beschlossen, eine Swing-Dance Party zu veranstalten, während wir auf die Resultate gewartet haben. Und weil ich so ein begabter Mensch bin, habe ich es hingekriegt, hinzufallen. Nichts tragisches, aber jeder, der schon mal auf einem Track hingefallen ist, weiss dass es ziemlich wehtut und schnell Schürfwunden verursacht. Ausserdem färben die sehr stark am. Mein rechtes Bein war komplett schwarz und mein Knie war aufgeschürft, aber das war es wert, weil wir alle lachen mussten...

Ich sehe sogar aus, als ob ich wüsste, was ich tue

A rare picture of me passing someone during the 4x800m

Oh Jake...

The North Decatur Track Team

Zach and Jaelyn got that Swing-Dancing thing

Like professionals

Welcome to the Distance Team (das war nur die warm-up lap...)

Running pictures are the best, mit Gage, mir, Zach, Brianna (und Haley hinter Brianna)

Ready for that mile


Just because Haley and Gage are cute and it was their first anniversary

In der ersten Woche nach Prom war praktisch nichts los, weil alle noch halbtot waren und keiner irgendwelche Motivation hatte. Wir hatten nur ein Track Meet, und das wurde gecancelled bevor es jemals wirklich angefangen hat. Wir sind 35 Minuten nach Batesville gefahren, haben unsere warm-ups gemacht, wurden evakuiert wegen einer severe thunderstorm warning, und dann nach Hause geschickt. Das war eigentlich ziemlich schade, weil es eben in Batesville war und ich da mit Josh abhängen können hätte (weil er geht nach Batesville).

Am Wochenende hatten wir eigentlich nichts los, also haben wir einen Ausflug nach Newport, Kentucky gemacht. Das ist eine knappe Stunde von hier, nur über den Ohio River von Cincinnati. Dort gibt es ein Deutsches Restaurant und soweit ich es als Schweizerin beurteilen kann war das Essen auch einigermassen authentisch deutsch. Wir sind auch ein wenig herumgelaufen und haben uns Cincinnati von der anderen Seite des Flusses angeschaut.



Am Abend sind wir nachhause gekommen und bald danach ist ein Tornado Watch reingekommen. Ich war kurz danach mit den Hunden draussen und der Himmel sah schon ein wenig kritisch aus. Tornados gab es nie, aber ein grosses Gewitter mit sehr starkem Regen.

Sah seeeehr dunkel aus für eine Weile
Montag war das AP Chemistry Exam. In der ganzen Geschichte meiner Schule hat noch nie wer das AP Chemistry Exam bestanden und wir erwarten nicht, dass sich das dieses Jahr ändern wird, weil wir absolut keine Ahnung haben was los ist und ausserdem soll AP Chemistry so ziemlich die schwierigste AP Klasse sein. Ernsthaft, tut euch das nicht an. Ich liebe Chemie, aber es ist einfach zu viel Aufwand. Die Leute in meiner Klasse sind aber wirklich cool, also war es es auch irgendwie wert. Wir sind also am halb acht in der Schule aufgetaucht, haben Donuts im Chemiezimmer gegessen, uns in einen Minibus gesetzt und vom Chemie zu Central Office der Schuladministration fahren lassen. Dort gab es einen eineinahlbstündigen Multiple-Choice Part (von 60 Fragen habe ich etwa 15 gewusst und den Rest geraten), dann 15 Minuten Pause und knapp zwei Stunden Free Response. Da habe auch nur sehr wenig gewusst und irgendwann einfach angefangen zu zeichnen. Ausserdem habe ich einen "Letter of Apology" an die arme Person, die das Ding korrigieren muss geschrieben. Aber immerhin sind wir nachdem wir fertig waren zum einzigen Mexikanischen Restaurant in Greensburg gefahren und haben zu Mittag gegessen. Es gibt da echt gutes Essen und wir hatten ziemlich viel Spass, auch wenn wir alle hirntot waren. Als wir zurück in der Schule waren, war nur noch eine Period left und der Tag war so ziemlich gelaufen. Dann bin ich wie jeden Tag zu Track Practice und wir sind 3 Meilen gerannt, was ehrlich gesagt ziemlich gut getan hat. Ich mag rennen mehr als ich jemals gedacht hätte. Ausserdem sind Endurance Runs meine Lieblingsdinge, weil ich dann mit Haley rennen kann. Wir können zwar nicht wirklich reden (weil wir dazu zu schnell rennen), aber es ist erstanlich nett, einfach mal 25 Minuten neben wem zu rennen ohne ein Wort zu reden.

Am Donnerstag hatten wir wieder einmal ein Meet (Überraschung!). Es war wieder in Edinburgh, aber dieses Mal war es ein normales Meet. Ich habe zwei neue persönliche Rekorde aufgestellt und in allen Events Ribbons bekommen (das sind die ersten vier Plätze), was normalerweise nicht passiert. Hat mich natürlich nicht unglücklich gemacht. Ich war dritte aus 7 in der Meile, was eigentlich sogar wirklich gut ist und vierte aus 8 im 800m, was für mich auch ziemlich gut ist. Ausserdem haben wir das 4x800m Relay mit etwa 300m Vorsprung gewonnen. Das Meet haben wir aber nicht gewonnen, weil die Sprinter es irgendwie nicht so im Griff hatten...

Selfie with Brianna and Old Yeller (das ist der legendäre Staffelstab, mit dem mal wer Sectionals gewonnen hat, und darum will jeder dieses Baton)

Am Freitag bin ich dann nicht in die Schule, weil ich etwas anderes vorhatte. Meine Koordinatorin hat nämlich organisiert, dass alle ihre ATS an der Greensburg Elementary School Vorträge über ihre Heimatländer für die 5. Klässler halten würden. Jede Präsentation sollte etwa 15 Minuten sein und die Klassen haben dann die Zimmer rotiert. Ich habe also sechs Mal die gleiche Präsentation gehalten. Pro Raum waren es zwei Länder (ich war mit Schweden - stellt euch die Verwirrung vor, als wir denen erzählt haben, dass das nicht das gleiche ist...). Wir hatten ausserdem unsere Re-Entry Orientation, die von PAX aus alle haben müssen bevor sie wieder nach Hause fliegen. Das war relativ traurig... Der Tag hat aber insgesamt Spass gemacht und die Kinder waren auch ernsthaft interessiert.

Lunch Break with my faves (man beachte besonders Joana mit der Karotte im Hintergrund)

All the foreigns in Sheryl's Cluster

I was getting into that

Noch ein Gruppenbild

Am Samstag bin ich zu einem Kickball Turnier gegangen. Kickball ist fast wie Brennball, würde ich sagen und eine Freundin von mir wollte gehen und hat nach Leuten für ein Team gesucht und ich habe eingewilligt, obwohl ich Kickball hasse. But what wouldn't I do for Mackenzie. Ich mochte alle die Leute auf dem Team, und ausserdem war Josh da, den ich aus irgendeinem Grund seit Prom nicht mehr gesehen hatte, also war es gut ihn mal wieder zu sehen, weil das sonst irgendwie ein wenig komisch gewesen wäre. Und naja, was soll ich sagen, wir haben ziemlich übel verloren (teilweise aufgrund meiner absolut inexistenten Kickball-Skills). Wir hatten trotzdem Spass.

Am Dienstag war Conference, wo alle Schulen in unserer Athletic Conference (wir sind Mid-Hoosier Conference) gegeneinander antreten. Das Wetter war den ganzen Tag ziemlich übel, aber Conference wird nur im absoluten Notfall gecancelled. Und das heisst praktisch, dass es nur gecancelled wird, wenn es einen Tornado AUF dem Track gibt, was natürlich nicht passiert ist. Wir sind also im Schlamm rumgesessen. Wir hatten nicht genug Leute für unser 4x800m Relay und aus irgendeinem Grund war ich nicht für die Meile (was eigentlich mein Hauptevent ist) registriert, also bin ich nur den 800m gerannt, wo ich einen neuen persönlichen Rekord (3:09 min) aufgestellt habe, was aber nicht allzu überraschend ist, weil ich halt normalerweise davor schon fast zwei Meilen gerannt bin und das macht einem natürlich langsamer. Ich war so etwa im Mittelfeld und eigentlich ziemlich stolz auf meine Leistung.

Gestern (also Donnerstag) hatten wir unser letztes normales Track Meet bevor Sectionals am Dienstag und es war Senior Night. Ich habe mich während der Saison sehr gut mit ein paar der Seniors angefreundet und dementsprechend war es natürlich somewhat speziell. Meine Freundin Haley und ich waren für Senior Night verantwortlich und wir haben t-Shirts und Decken mit den Namen darauf bestellt und so Giftbags und Ballone organisiert. Bei uns ist es eine Tradition, dass an der Senior Night alle Seniors irgendeinen komischen Event machen. Die beiden Jungen auf dem Distance Team wollten natürlich auch teilnehmen. Zach (sein Haupevent ist der 3200m) ist einen 100m dash gerannt, und Gage (normalerweise 1600m) hat 300m Hürden gemacht und es war wirklich lustig, weil sie keine Ahnung hatten was sie taten. Zach hat nach etwa 20 Metern aufgegeben und gewinkt. Ausserdem ist er über die Ziellinie gehüpft. Ausserdem hat Zach verlangt, dass er einen Fanblock hat, also haben wir einige Leute dazu gebracht, ihn anzufeuern und ich habe zuhause ein grosses Stück Posterboard gefunden und ihm ein Poster gemacht. Er hat sich definitiv darüber gefreut. Gage ist seit etwa 4 Jahren über keine Hürde gesprungen, und er war nicht schlecht, abgsehen davon, dass er seeeehhr langsam war. Faszinierenderweise hat er aber sogar eine Ribbon bekommen, weil nur vier Leute gerannt sind und er ist sehr stolz darauf und hat sie heute allen Leuten gezeigt. Ich bin die zweitschlechtesten Zeiten in meiner gesamten Track Karriere gerannt und bin mir nicht ganz sicher wieso, aber wie auch immer...
Es hat irgendwann ziemlich stark angefangen zu regnen, aber das hat uns nicht vom rennen abgehalten. Irgendwann waren wir dann alle durchnässt und das Meet war fertig. Dann haben wir gemerkt, dass es kein einziges Gruppenfoto des ganzen Distance Teams gibt, also mussten wir das nachholen. Wir haben uns nach drinnen begeben und wir waren alle durchnässt, aber das war schon ok.

Kenzie was in charge of pictures and took selfies instead

When I realized whe wasn't doing her job right

Still love her

We're going down (my face though)

There we go: Daniel, Gage, Brianna, Haley, Ich und Zach

Those Seniors are pretty cool
Haley and I had to get a picture like that too

Not quite sure why l look so disgusted. I acutally like Gage quite a lot

Luisa, Gage and I, for some reason looking like we're singing (we weren't)

Gage: "I want a picture with the foreigns"

Abby, Amanda, Ich, Haley, Brianna und Luisa
 
Haley wanted a floreign-picture too
Love my foreigns

And that's why (seriously, wehre is Amanda's chin)


All his foreign ladies...

Zach: "hang on, I need to fix my hair"
Er mochte das Poster
Heute war irgendwie ein verwirrender Tag. Freitag der 13te und Vollmond am gleichen Tag klingt sowieso schon ein wenig vielversprechend und war wirklich ziemlich übel. Ich habe nämlich während Englisch mal casually meine Emails gecheckt und wham, in my face, meine Rückflugstickets. Ich meine, ich hatte meine Flugdaten schon, aber die Tickets zu bekommen ist noch mal was ganz anderes. Ernsthaft, ich bin nicht bereit, schon so bald nach Hause zu gehen, weil ich einfach zu viele Freunde hier gefunden habe... Ich war also die ganze Period und dann während Lunch ein totales Wreck, weil ich nicht damit umgehen konnte und der ganze Lunchtable war irgendwie ein wenig verstört... Dann habe ich für mich und alle anderen Kekse gekauft und das hat es ein wenig besser gemacht. Ich fliege also am 7. Juni Indianapolis-Chicago-London-Zürich... Während 7th Period (Chemie) machen wir seit dem AP Exam nichts mehr und der Lehrer war nicht da, also hatten wir einen Sub und haben uns eine langweilige Doku angesehen. Ich habe die Gelegenheit geschnappt und einfach mal so 30 Minuten straight geschlafen, was vermutlich das beste war, was heute passiert ist.... Es war kein guter Tag mal von dem Nap abgesehen.... Aber das kommt schon noch gut...

Morgen ist das grosse Frühlingskonzert für Band und Choir und ich werde mal wieder als Senior geehrt, obwohl ich ein Junior bin, vorallem weil es dieses Jahr keine Seniors in Band gibt. Yay me! Das wird bestimmt unterhaltsam... Nächsten Samstag habe ich eine Geburtstags/Abschiedsparty und ich habe 14 Freundinnen eingeladen. 12 können kommen, was nicht schlecht ist. Danach ist nur noch Finals Week und dann ist die Schule fertig. Ich hatte eigentlich geplant, zu Graduation zu gehen, weil Band da normalerweise spielt, aber stattdessen gehe ich mit meiner Gastfamilie über das Wochenende nach Virginia, was sicher auch gut wird. Ich freue mich auf jeden Fall.


Wieder einmal mehr Bilder:


Der Himmel war mal wieder hübsch

Am Muttertag sind wir uns Phantom of the Opera ansehen gegangen

Ich habe probegepackt und knapp alles in den Koffer gebracht. Wir werden sehen

Erinnert ihr euch noch an Bubbles, die Babyente? Leider ist das kleine Ding verstorben, aber Kayleigh (das war ihre Ente) hat mir ein Bild von ihm geschenkt und wir mussten natürlich ein Foto machen. Forever in our hearts





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen