In letzter Zeit ist ja wirklich viel los bei mir. Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit am posten bin - das ist immerhin schon der sechste Post seit Anfang Februar...
Ich habe inzwischen die 2. Infomail von STS bekommen (die 1. kam einen Tag vor der Gastfamilie, darum ist die glaub ich ein wenig untergegangen...) und ich habe mich natürlich reisig gefreut. Allzu viel Neues gab es zwar nicht, aber trotzdem war eine gewisse Aufregung da :).
Die Mail hatte drei Anhänge. Im ersten ging es um die möglichen Abflugdaten. Ich habe da ja schon ein wenig genauere Infos, darum war es nicht wirklich neu, aber ich weiss jetzt, dass ich von Zürich nach London mehr oder weniger alleine fliegen werde (wenn das gutgeht...) und dann von Heathrow zum JFK Flughafen in New York per Gruppenflug. Das Flugzeug landet um 13:55 in NY. Ich habe es schon mal erwähnt, ich fliege entweder am 27.7 oder am 31.7.
Die STS-Leute warten in London am Gate (mal schauen, ob ich das dann finde. Als Flughafen-Laie und ohne Orientierungssinn -.-) und man bekommt am VBT T-Shirts und Rucksäcke. Ich laufe also voraussichtlich total gelb in Grossbritannien rum. Da war ich vorher noch nie... Fliegen tu ich übrigens mit British Airways. Darum auch die Zwischenlandung in London :)
Der zweite Anhang war über das Camp in New York (darauf freue ich mich auch total *_*). Das dauert fünf Tage. Ich werde entweder in Camp 2 oder 3 sein (insgesamt gibt es 12). "Wohnen" tun wir da im New Rochelle College.
Hab ich natürlich gleich gegooglet |
Im dritten Anhang ging es noch einmal um die Flüge. Es gab da zum Beispiel Infos zum Rückflug und was zu tun ist, wenn die Familie einen "abholen" will. Wir haben da auch drüber nachgedacht, aber meine Schule ist ja schon am 28.5 fertig, und meine Schwester hat bis Juli Schule. Da könnte das etwas schwierig werden. Ich denke eh ernsthaft darüber nach, den Coast-to-Coast Trip von STS zu machen. Das sind drei Wochen, in denen man von Los Angeles bis nach New York reist. Mal sehen, ob ich mir das leisten kann (müsste ich selbst bezahlen). Man muss sich da glaub ich erst bis im Frühling 2016 anmelden, also bleibt noch Zeit, darüber nachzudenken :)
Ausserdem stand da, dass der Rückflug entweder von New York oder Chicago aus ist. Da beides etwa gleich weit weg von meinem Zuhause ist, bin ich mal gespannt, welchem Flughafen ich zugeteilt werde (vorausgesetzt natürlich, ich mach die Rundreise nicht).
Ausserdem habe ich eine Mail mit näheren Infos und der Anmeldung zum VBT am 6./7. Juni bekommen. Für die Eltern gibt es einen freiwilligen Info-Nachmittag. Mein Vater ist zu dem Zeitpunkt vielleicht in China (was echt blöd wäre) und meine Mutter macht ihr First diesen Frühling - in London. Eigentlich hatte sie es genau über den Zeitpunkt geplant, aber sie meinte, sie würde sich vielleicht ein anderes Datum raussuchen, damit sie an die Info kann (und ich irgendwie nach Luzern komme...).Wohnen werden wir in der Jugendherberge in Luzern. Es ist halt ein "ganz normales VBT" mit Returnees, jeder Menge Infos und so weiter. Ich freue mich so darauf *_*.
Bei der Anmeldung muss man Anzahl Personen, Allergien etc. und die T-Shirt Grösse angeben. Das hat auch PAX in den Application Forms gefragt ;).
Das war es auch schon wieder an Neuigkeiten... Dem Bein geht es übrigens recht gut, auch wenn es zwischendurch ein bisschen sehr stark angeschwollen ist (wir hatten ernsthaft Angst, dass meine Zehen platzen würden -.-).
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende
Lara
Noch 144 Tage bis zum Abflug
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen