Samstag, 14. Juni 2014

Kurzer Zwischenbericht

Hallo, ich bin es mal wieder.

Ich weiss, dass es schon wieder lange her ist, aber es ist eben nicht so viel passiert. Jedenfalls nicht wirklich etwas, das die Planung vorangebracht hätte. 
Also:

1) Viele Organisationen haben die neuen Kataloge. Darunter STS und AIFS. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, ist AIFS meine Lieblingsorganisation. Und oh Wunder – sie haben den Preis erhöht -.- ... Da habe ich mich natürlich riesig darüber gefreut. Andererseits – es war zu erwarten und ich bin ja immer noch im Vorteil, da der Euro ja immer noch so niedrig und der Franken immer noch so hoch ist. Vor fünf Jahren, wäre ich definitiv im Nachteil gewesen. 

2) Ich habe eine kurze Planungs-Pause eingelegt, da ich im Moment im ultimativen Prüfungsstress (nächste Woche innerhalb von drei Tagen sieben Prüfungen und Referate...) bin, und mit Lernen und Hausaufgaben überhaupt keine Zeit mehr bleibt. Ausserdem muss man ja noch einigermassen fit bleiben und dabei das Zimmer nicht im Chaos untergehen lassen. Das braucht seine Zeit, und ich denke, ich plane besser in den Sommerferien, wenn ich mehr Zeit und Motivation habe. Im Moment bin ich nämlich dauerübermüdet... 

Ein anderer Grund für die Pause sind meine Beine – ja richtig gelesen, die Beine. Klingt vielleicht speziell, aber es gab da eine Menge Wirbel rum in letzter Zeit. Es ist so dass ich krumme Beine habe. Also so richtig krumm. Meine Beine sind um 40 Grad nach innen gedreht und meine Füsse trotzdem grade, aber abgekippt. Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine... Jedenfalls hat meine Mutter den Arzt während dem Impfen gefragt, ob es schlimm sei, dass meine Beine krumm sind. 
Der Arzt hat eine Krise geschoben und hat gemeint, er hätte noch nie so krumme Beine gesehen und so. Er hat mich an eine Spezialklinik in Zürich verwiesen und gemeint, dass das vielleicht "operativ begradigt" werden müsste. Der Termin ist in eineinhalb Wochen, und ich will nicht ein Austauschjahr planen, das vielleicht gar nicht so stattfinden wird. Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich muss es nicht operiert werden und alles läuft nach Plan, und selbst wenn – ich kann es ja auch um ein Jahr verschieben... Ich werde schon sehen. 

3) Ich habe ausgerechnet, wie viel Geld ich mindestens zusammenhabe werde, bis das Austauschjahr beginnt. Ich bin auf 2500 Franken gekommen. Ausserdem werde ich ja gefirmt und Weihnachten und Geburtstag gibt es ja auch noch. Zudem will ich nächstes Jahr noch Nahhilfe geben. Da kommt hoffentlich auch ein wenig was zusammen. 
Meine Eltern bezahlen das eigentlich, aber ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen und ein Viertel oder so des Preises ist ein Teil, den ich gerne bezahlen würde. 


Ein Bild meiner Beine. In Wirklichkeit sind die noch krummer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen