Sonntag, 23. August 2015

Volleyball, Spirit Week und Civil War Game

Ich bin es schon wieder...

Diese Woche war ein wenig mehr los, jedenfalls hatte ich nie wirklich viel Zeit oder so... Ich glaube echt, dass ich kein Leben haben werde, solange ich Managerin im Volleyballteam bin. Und das werde ich die nächsten zwei Monate noch sein. Es ist nicht schlimm an sich oder so, aber ich habe halt jeden Tag nach der Schule noch zwei Stunden Training und Mittwochs muss ich sogar drei Stunden bleiben. Danach noch recht viele Hausaufgaben und ich falle mehr oder weniger tot ins Bett. Dazu kommen noch mehrere Spiele pro Woche. Ist also recht zeitraubend ;). Aber wenn ich etwas angefangen habe, gebe ich nicht so schnell auf...

Der Reihe nach: Am Dienstag war nach der Schule das erste Volleyballgame. War zum Glück ein Heimspiel :). Abby und ich mussten beim Vorbereiten helfen und waren dafür verantwortlich, das Spiel zu filmen. Dafür mussten wir in der obersten Tribünenreihe sitzen. Und dort ist es heiss. Ich meine HEISS... Irgendwann waren wir dann auch ziemlich hungrig und Abby ist in einer Pause Popcorn kaufen gegangen. Das hat die ganze Situation schon einmal erheblich verbessert.

Das ist unser Gym, so btw...


Wie von Anfang an erwartet haben wir verloren, weil wir eigenlich keine guten Sportteams haben und Union County schon. Um die neun Uhr abends hat meine Gastmutter uns dann abgeholt und wir waren beide todmüde. Aber weil ich natürlich noch Chemie Hausaufgaben hatte (wie könnte es denn auch sonst sein), war ich noch eine ganze Weile wach. Irgendwann habe ich dann eingesehen, dass es keinen Sinn mehr macht und ich habe aufgegeben und die Hausaufgaben erst am Donnerstag eingereicht. Das gibt zwar Punkteabzug, aber ich war einfach völlig am Ende... Dann ging es auch endlich ins Bett.

Weil am Freitag ja das grosse Football Spiel war, war die ganze Woche ja Spirit Week und am Mittwoch war dann der erste Mottotag. Motto war Backwards Day, aber nur ein paar Leute haben mitgemacht, weil viele gar nichts davon mitbekommen hatten oder einfach keine Lust darauf hatten. Eine Freundin von mir hatte aber ALLES (ausser den Schuhen) verkehrt an und es hat einfach total witzig ausgesehen. Sogar eine zweite Brille hatte die gute an :).

Am Donnerstag sah das schpn anders aus. Es war Throwback Thursday und es waren viel mehr Leute verkleidet, zwar immer noch nicht die Mehrheit, aber trotzdem. Am Vorabend haben wir noch nach Dingen gesucht, die Abby und ich anziehen könnten, und naja, wir sind fündig geworden. Sue hat ein altes Kleid und einen Blazer aus den 80ern (mit Schulterpolstern!) gefunden und Abby hat ein paar Dinge im 60er-Stil gefunden. Wir haben fabelhaft ausgesehen. Ich habe sogar meine Haare irgendwie buschig gekriegt und es war es wert, auch wenn ich am Abend laaaange Zeit damit verbracht habe, meine Haare zu entwirren. Die Leute von Student Publications sind irgendwann auch vorbeigekommen, um Fotos von allen Verkleideten fürs Jahrbuch zu machen. Nach dem Volleyballpractice ist Matt uns abholen gekommen und wir sind zu Walmart, wo wir einige schiefe Blicke geerntet haben... Aber es war lustig.

Man sieht es nicht so gut, aber das ist das Kleid mit dem Schulterpolstern

Ich habe die Schulterpolster im Verlauf des Tages auch wirklich zu schätzen begonnen, weil die meine recht schwere Chromebooktasche abgefedert hat. Die ist nämlich an sich selbst schon schwerer als das Chromebook und ich habe Papier, Agenda, Chemiemappe, und anderes kleines Zeug reingestopft, weil man ja keine Rucksäcke haben darf und ich zu tollpatschig bin, um einen ganzen Stapel Zeug durch einen überfüllten Gang zu tragen. Ich bin schon mit einem Ordner, einem Buch und meinem Etui plus Chromebooktasche überfordert... Aber ein Tag in 80er Klamotten war schon genug, obwohl es mir echt überraschend viel Spass gemacht hat, mich zu verkleiden :).

Freitag ging dann die eigentliche Verrücktheit los. Tagesmotto war - was auch sonst - Chargermania und alle haben ihre North Decatur T-Shirts, Sweater und Pullis hervorgekramt und an allen sonst erdenklichen Stellen die Schulfarben Rot, Blau und Weiss angebracht. An dem Tag waren auch wirklich fast alle verkleidet, und ich habe natürlich auch wieder mitgemacht. Klamotten in Schulfarben habe ich halt nicht so wirklich, aber ich habe von meiner Gastfamilie ja ein Charger-Tshirt gekriegt und das habe ich dann auch angezogen.

Go Chargers!


Man konnte in der Woche vorher schon T-Shirts für den Civil War Bowl bestellen, weil das hier im Decatur wirklich so ziemlich der Event des Jahres ist, neben Fair und so. North und South Decatur gehören mehr oder weniger zusammen und es gibt eben eine ziemliche Rivalerie zwischen den beiden Schulen, die beim Footballspiel im Herbst immer so ziemlich ihren Höhepunkt findet. Es gibt sogar eine Trophäe, die der Gewinner dann für ein Jahr behalten darf. Und North ist zwar viel besser in den Academics, aber wenn es was gibt, das wir nicht können sind es Sportsachen. Gut sind da echt nur Softball und Archery (letzteres ist aber nicht einmal als Sport aufgelistet, sondern als Club). Alle anderen Sportteams gewinnen so gut wie nie und South hat ein ziemlich gutes Football- und ein noch viel besseres Basketballteam. Wir haben schon seit vielen Jahren nicht mehr gewonnen, also hat nie wer mit einem Sieg gerechnet. Aber aufgeregt sein darf man natürlich trotzdem :). Auch die Lehrer haben alle Civil War-Tshirts getragen und wir haben nur in Am Lit Hausaufgaben bekommen. Der Rest der Lehrer war so aufgedreht wegen dem Spiel, dass wir ihnen Leid getan haben... Aber ich will mich ja nicht beschweren.

In der letzten Stunde habe ich immer Band und da mussten wir die Nationalhymne auswendig lernen. Die haben wir dann mit der Band von South, den beiden Jr High Bands und den beiden Chören vorgetragen. South konnte es nicht auswendig und das hat uns ziemlich wütend gemacht, weil es einfach schlecht aussieht, wenn Notenständer in der Mitte des Feldes stehen...

Jedenfalls konnten wir nach der Schule normal nach Hause, weil Volleyball ebenfalls wegen dem Spiel ausgefallen ist. Dort haben wir Pizza und Wassermelone gegessen und Abby hat ein altes Band Tshirt für mich gefunden. Eigentlich hatten wir neue bestellt, aber sie waren noch nicht angekommen und weil ich deswegen keines hatte, habe ich erst einmal eines in Male M angezogen, dass mir natürlich einigermassen stark zu gross war. Dann ging es zurück in die Schule, wo der Band Director doch noch die neuen Tshirts für uns hatte und wir noch einmal die Nationalhymne durchgespielt haben.

Die neuen Tshirts sehen auch gar nicht so übel aus :). Proud member of North Decatur Charger Band

Danach ging es ins Gym, wo wir einmal mit der South Band gespielt und dann eine Generalprobe mit den Chören gehabt haben. Und ganz ehrlich, die South Band war einfach nur schlecht.... Wir haben zwar vermutlich auch nicht perfekt gespielt, aber ganz bestimmt besser. Nachdem wir es zweimal durchgespielt haben, musste das ganze Zeug aufs Feld getragen werden. Ihr habt ja keinen Ahnung, wie schwer ein Schlagzeug sein kann. Und weil South kein Stück mitgeholfen hat, musste ich auch noch mein Keybord und den Ständer raustragen. Den Verstärker hat zum Glück wer anderes genommen, weil bis zum Feld ist es eben doch ein rechtes Stück vom Gym aus und der ist ja auch nicht leicht oder so. Und sehr bald nachdem alles draussen war, mussten wir uns auch schon für die Hymne aufstellen. Alle waren auf dem Feld, nur ich und mein Keyboard waren einsam auf der Tribüne, weil wir nicht genug Verlängerungskabel gefunden haben, um mich bis runter aufs Feld mit Elektrizität zu versorgen. Die Hymne hat sogar besser geklingen als gedacht.

Nach der Hymne waren Jr High Bands und die Chöre fertig, die beiden High School Bands haben sich auf die jeweilligen Tribünen begeben. Dann hat das Spiel auch schon begonnen und wir haben ab und zu gespielt. Also eigentlich immer, wenn wir im 3rd Down waren oder es Timeout gab. Ich liebe unseren Band Director so was von. Aber das tun alle... Ich war mit dem Keyboard natürlich zu unterst neben dem Schlagzeug und ich habe relativ viel mit den Leuten in meiner Nähe geredet und weil es mein erstes Footballgame war, habe ich auch ab und zu Fragen gestellt. Ich habe zwar im Februar Superbowl geschaut (extra früh aufgestanden), um zumindest das Spielprinzip zu begreifen und das habe ich eigentlich auch ziemlich, aber die Details waren eben immer noch unklar. Ich habe nie genau verstanden, wenn was wichtiges passiert ist, aber ich habe mich einfach immer gefreut, wenn sich alle anderen gefreut haben :).

Im ersten Quarter stand am Schluss 6:0 für die Cougars, aber das haben wir nicht allzu schlimm gefunden, weil wir letztes har 42:0 verloren hatten und das immer noch die eindeutig bessere Zwischenbilanz war... True Story und so ;). In der zweiten Hälfte haben wir dann sogar auf 6:6 aufgeholt. Und je mehr wir gespielt haben, desto besser hat es geklungen. Während dem Spiel ist dann auch die Sonne untergegangen und es hat einfach nur wunderschön ausgesehen. Ich meine wirklich bezaubern schön. Ich glaube nicht, dass ich zuvor jemals so einen tollen Sonnenuntergang gesehen haben... In der Halbzeitpause mussten wir auch spielen, aber danach hat der Band Director uns unglaubliche 9 Minuten Pause gegeben, um Sweater und Essen zu holen, weil es sehr schnell kühl wurde...

In der Zeit habe ich dann viele Fotos geschossen. Eigentlich vor allem vom Sonnenuntergang, aber auch welche vom Spiel.
Auf dem Weg zu was zu Essen!
Sonnenuntergang mit unseren Cheerleadern
Mehr Sonnenuntergang mir Cheerleadern und dieses Msl ist sogaer ein wenig Schlagzeug drauf :)
Sogar mit den beiden Schalgzeugern und unserem Tontechniker, Ansager (ist auch in meinem AP Chem Kurs)
Band Director spuckt Feuer. Fragt nicht, wie dieses Bild entstanden ist...
Sonnenuntergang mit Tintechniker, Schlagzeuger, Schlagzeug, Cheerleadern und Footballspielern. Ich steigere mich!
 Als wir dann wieder angefangen haben zu spielen stand 12:6 für die Cougars, was aber immer noch nicht zu übel war. Zumindest viel besser als die Jahre zuvor. So ist es dann auch das restliche Quarter geblieben, während wir fleissig unseren üblen Charger Fightsong, Fall out Boy und Shut up and Dance gespielt haben. Irgendwann wurde es dann auch echt dunkel, kalt und jede Menge Wasser ist an den Instrumenten kondensiert. Mein Keyboard hat sich in einen See verwandelt, aber nichts konnte uns stoppen.

Die Stimmung im Stadion wurde immer besser und als wir 1:24 vor Scluss auf 12:12 ausgeglichen haben konnte es fast nicht mehr besser werden. Alle sind so ausgerastet, weil sie es nicht glauben konnten, am meisten sogar noch der gute Band Director. Das war ein Anblick.... Die Cougars konnten das dann nicht mehr übertreffen und es ging in die Nachspielzeit. Wir waren zuerst dran und es gab einen Touchdown! Das war der Punkt, als die Chargers endgültig nicht mehr zu stoppen waren und sich das Stadion in ein einziges verrücktes Chaos voller ungläuger und dankbarer Menschen verwandelt hat. Als wir dann sogar noch auf 20:12 steigen konnten ists noch wilder geworden. Aber South hatte natürlich auch noch ihren Versuch. Wurde aber nichts daraus.

Wir haben also gewonnen! Das hat mich so Glücklich gemacht... Auch wenn es hiess, dass wir den wirklich scheusslichen Fight Song etwa sieben Mal nacheinander spielen mussten. Niemand mag ihn und er ist furchtbar geschrieben, aber es ist eben der Fight Song und keiner traut sich, einen Neuen zu schreiben. Dann wurde auch schon zusammengeräumt und alles wieder reingeschleppt und weil es schon recht spät war, ging es danach nach Hause und ins Bett.

Das Civil War Game zu gewinnen ist ein richtig grosses Ding und weil absolut niemand - nicht einmal das Football Team - mit einem Sieg gerechnet hatte war die Freude natürlich gleich doppelt so gross. Wir hatten schon das Spiel am Freitag gewonnen, also scheinen wir dieses Jahr irgendwie einfach besser zu sein als sonst, weshalb auch immer.

Heute habe ich dann wieder einmal Wäsche gewaschen, weil ich überhaupt nichts mehr anzuziehen hatte und das immer eher ungünstig ist.... Dann haben wir uns auf den Weg zum Tierheim gemacht, weil wir fragen wollten, ob sie noch Freiwillige suchen. Die haben sich glaube ich auch gefreut und uns erst einmal raus zu den Hunden geschickt. Draussen auf der Hundewiese waren drei Hunde und eine Frau. Zwei waren noch Welpen und alle herzallerliebst, aber sie haben sich lieber mit sich slebst als mit uns beschäftigt, also haben wir mehr mit der netten Frau geredet.

Irgendwann war dann Essenszeit für die Hunde und wir haben den einen Welpen reingebracht und sind in den Katzenraum. Und ich glaube, das war ungelogen der beste Ort, den ich bisher in meinem Leben besucht habe. Es war einfach ein Raum mit etwa 15 jungen Katzen und sie wollten, dass wir sie einfach streicheln und mit ihnen spielen, damit sie sich an Menschen gewöhnen. Haben wir natürlich gerne gemacht. Ich mag Hunde zwar auch, aber ich bin eigentlich eher ein Katzenmensch und habe mich sofort mit den kleinen Kerlchen angefreundet.
Man schnappt sich einfach die nächstbeste kleine Katze, setzt sich damit hin und streichelt sie. Und schon hat man der Gesellschaft geholfen.... Sind sie nicht herzallerliebst <3?






Ich wollte eigentlich auch fast nicht mehr gehen, aber irgendwie konnten wir ja auch nicht für immer bleiben.... Schade eigentlich, ich glaube mir würde es da eine ganze Weile gut gefallen...

Dann sind wir nach Hause und Abby und ich haben ein paar Schränke und Kommoden geputzt, die vertaubt in diesem Nebengebäude, das wir haben, gestanden haben und in unserem, seit neustem Waschküche gennnet, Raum ihren Platz finden werden.

Nach dem Abendessen ging es dann zu Power of the Past in Greesnburg. Das ist so eine Art Fest, das hier jedes Jahr im August stattfindet und es werden halt alte Sacher verkauft und es gibt Essensstände etc. Es gibt auch sehr viele Traktoren.

Eine Reihe Baby-Traktoren
Dieses türkise Modell will ich mal haben :)
Da haben Pferde so schweres Zeug geschleppt
Und das meine Damen und Herren ist ein Sno Kone. Das ist grundsätzlich einfach Crushed Ice mit Sirup. Meine Zunge ist vermutlich immer noch blau und weil es so kalt war, konnte ich meine Zunge etwa 30 Minuten nicht richtig spüren und nur undeutliche Laute von mir geben...
Das ist eigenlich auch schon ziemlich alles, was diese Woche passiert ist. Ist ja auch genug ;). Morgen gibt es auch noch einmal Action, denn es geht zu Indiana State Fair nach Indianapolis. Das ist so eine Art riesiger Jahrmarkt und ich freue mich auf jeden Fall darauf :)

Liebe Grüsse
Lara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen