Home, Sweet Home



Nach dem ich heute (11.2) schon meine Gastfamilie bekommen habe, dachte ich mir, dass ich ja ein wenig was über mein neues Zuhause schreiben könnte.

Gastfamilie:
Ich habe jetzt auch das OK der Gastmutter, also dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoll wäre, euch ein wenig mehr zu erzählen. Meine Familie ist echt toll und ich teile die Infos natürlich gerne mit euch. Also:

  • Meine Gastfamilie besteht aus Gastvater Matt (49), Gastmutter Sue (55), Gastschwester Abby (14; sie ist wie eine amerikanische Version meiner wirklichen Schwester... Die Beiden sehen sich ähnlich, haben ähnliche Hobbies und sind gleich alt... Das alles weiss die Gastfamilie aber nicht. Es ist irgendwie ja schon ziemlich unheimlich), drei Hunden (alle mittelgross bis gross) und einer Katze (die aber draussen lebt). Ich war ja nie wirklich ein Fan von Hunden im Allgemeinen, aber ich denke, dass ich sie schon mögen werde, da ich ja vor allem ein Problem mit kleinen Hunden habe und es ja auf eine Weise auch "meine" Hunde sein werden. Die Familie ist sehr aktiv und sie haben viiieele echt interessante Hobbys. Der Vater baut zum Beispiel Mandolinen und Vater&Schwester machen Bogenschiessen. Die Mutter macht ausserdem gerne irgendwas mit Antiquitäten, das ich nicht genau verstanden habe. Ich glaube, es geht um Auktionen oder so (was natürlich echt cool wäre :)). Beide Elternteile arbeiten fünf Tage die Woche, wobei mein Hostdad manchmal auch von Zuhause aus arbeitet. Ich habe mein eigenes Zimmer (es ist grösser als das in der Schweiz!) und teile mir ein Badezimmer mit Abby. Ich finde das schon ziemlich cool... Habe ich schon erwähnt, dass die Familie total toll ist...? 

Decatur County Indiana Incorporated and Unincorporated areas Greensburg Highlighted.svg
  • Ich komme in den Südosten Indianas, nun etwas genauer: in die Nähe von Greensburg. Das Haus der Familie ist etwa 10 Meilen entfernt, also werde ich wohl nicht zu Fuss hingehen :). Das finde ich total toll, weil ich mich ja nie entscheiden konnte, ob ich lieber ländlich oder urban platziert werden wollte. So bin ich "in the middle of nowhere", aber nahe an Zivilisation. Ausserdem ist es nach Indianapolis und Cincinnati jeweils etwa eine Stunde Autofahrt, nach Louisville sind es etwa eineihalb, was total toll ist ;). Ich bin also schon in kurzer Zeit in den Bundesstaaten Ohio und Kentucky (die Familie kommt ursprünglich auch aus Ohio, mal sehen). Das Haus der Familie ist zweistöckiges Blockhaus mit viieeel Holz. Was ich bisher auf Bildern gesehen habe, war echt gemütlich. Es gibt ein kleines Wäldchen und jede Menge Mais, und es ist eben recht flach da. Im näheren Umkreis gibt es ansonsten nicht sonderlich viel... Es wird also wahrscheinlich eher ruhig (worüber ich gar nicht unglücklich bin :)). Ich habe es inzwischen auf Google Maps gefunden, und siehe da: Der einzige einigermassen zu Fuss zu erreichende Ort ist die katholische Kirche von St. Maurice (das ist eine kleine Ansammlung von Häusern mit zugehöriger Kirche). 1.7 Meilen entfernt. 
Ich war mit Google Maps schon in halb Indiana :). So sieht jedenfalls die Strasse aus. Das Haus ist rechts hinter den Bäumen (man sieht es hier nicht). Es gibt in der Region viele kleine Wäldchen und jede Menge Maisfelder *_*

  • Meine Schule ist die North Decatur Jr./Sr. High School. Sie ist etwas nördlich von Greensburg und etwa 15 Meilen vom Haus entfernt und hat in den Jahrgangsstufen 7-12 etwa 600 Schüler. Ich werde ein Junior (11th Grade) sein. Ich bin schon mal mit Street View da rum gefahren - die Schule ist irgendwo in der Pampa, sah aber ganz nett aus. Den Menüplan habe ich auf der Homepage auch schon gesichtet. Irgendwie gibt es immer Hühnchen (aber das in ganz vielen verschiedenen Variationen). Abby geht auch an diese Schule und nächstes Jahr wird sie ein Freshman sein. Ich werde mit einem coolen, gelben Schulbus hinfahren (wenn ich ihn verpasse, bin ich am Arsch...). Der holt mich und Abby am zwanzig nach sieben ab, also eine knappe halbe Stunde später als mein Bus in der Schweiz. An der Schule werden auch einige Sportarten angeboten, die mich interessieren (zum Beispiel Cross Country und Softball, an der Schule scheint auch Bogenschiessen sehr beliebt zu sein und da meine Family da auch total involviert ist, probiere ich das vielleicht auch mal...). Ein Bild von der Homepage:



Bundesstaat: 

Für die, die das nicht wissen: Das ist Indiana
Ich komme ja eher in den Süden, also nicht direkt an den Grossen Seen. Dafür  sind für mich Kentucky, Ohio und Illinois recht nahe, was total cool ist. Nun mal aber ein paar "basic fasts":

  • Fläche: 94'321 km2 (also mehr als doppelt so gross wie die Schweiz. Dabei liegt der Staat nur auf 38. Stelle national)
  • Einwohnerzahl: etwa 6'500'000 (also etwas weniger als die Schweiz)
  • Hauptstadt: Indianapolis (ist auch mit Abstand die grösste Stadt)
  • Seit 1816 ein Bundesstaat (davor gehörte es zum Indiana Territorium)
  • Staatsmotto: Crossroads of America (das scheint für mich Sinn zu machen)
  • Indiana ist fast so flach wie ein Brett. Die Maximale Höhendifferenz ist knapp 300 Meter. Für mich als Voralpen-Bewohnerin wohl eine rechte Umstellung. Es hat allerdings den Vorteil, dass es nicht immer Bergauf oder -ab geht, also... Fun Fact: Auf meinem (Schweizer) Schulweg lege ich auf einem Weg mehr Höhe zurück, als es Höhendifferenz in Indiana gibt
  • Kürzel: IN
  • Die Bewohner Indianas heissen natürlich nicht alle Indianer, sie heissen Hoosier
  • Das Klima ist kontinental mit heissen Sommern und kalten Wintern. Es unterscheidet sich somit nicht allzu sehr von der Schweiz. Allerdings gibt es weniger Regentage (in der Zentralschweiz gibt es durchschnittlich mehr Regentage als in weiten Teilen Englands, das habt ihr nicht gewusst, was? :))
  • Der Staat lebt grösstenteils von der Landwirtschaft und ist allgemein sehr ländlich. Industrie spielt aber auch eine Rolle
  • Indiana war schon immer ein sehr republikanischer Staat. Erst dreimal wurde von der Mehrheit ein Demokrat zum Präsidenten gewählt. Obama war glaube ich einer davon. 
  • Fun Fact, der  eingentlich gar nicht so lustig ist: Der Anteil von Ureinwohnern an der Gesamtbevölkerung in Indiana ("Indianer-Staat") ist mit 0.3% einer der tiefsten landesweit. Der Gesamtschnitt liegt mit 0.9% dreimal höher. Es gibt kein einziges Indianer-Reservat im ganzen Staat
Das sind mal ein paar Infos. Nun sollen Bilder folgen:
Indiana ist berühmt für diese Brücken. Ich hatte vorher aber auch noch nie etwas gehört
Eine typische Farm

Sagte ich schon, dass es da total flach ist? Und mir gefallen auf dem Bild die Wolken so gut. Und aus eigener Erfahrung, die sind echt so schön...


Das ist es eigentlich auch schon ziemlich. Wenn ihr Fragt, bin ich gerne bereit sie zu beantworten. Einfach in die Kommentare oder an fruchtsaft500@gmail.com schreiben. Ich muss natürlich auch Rücksicht auf die Familie nehmen, aber ich denke, das versteht sich von selbst :)

3 Kommentare:

  1. Deine Familie klingt echt super.:) Ich hab dich ja schon seit längerem auf meinem Blog verlinkt und gucke grade durch wer schon seine GF bekommen hat.:) Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du Rücksicht auf die Familie nimmst.:) War es bei dir auch so wie alle sagen, dass die Familie genau dann kommt, wenn man es am wenigsten erwartet?:) Ich warte leider immer noch auf meine GF.. Naja weiterhoffen ist angesagt..:)
    Ich mag deinen Blog:)
    LG Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte dir jetzt (nach einem Monat) auch mal ;)...
      Ich finde es sehr wichtig, dass man die Erlaubnis der Gastfamilie hat - man muss ja nicht gleich von Beginn an schon Probleme und Missverständnisse schaffen...

      Bei mir war es auf jeden Fall unerwartet. Ich habe ja die Familie schon im Februar (also schon seeeeehhhr früh) bekommen und hatte mich da auch gar nicht darauf eingestellt gehabt, dass man so früh schon eine Gastfamilie bekommen könnte ;). Ich weiss noch, dass ich zu meiner Mutter am Abend davor noch gesagt hatte, wie gerne ich doch wüsste, in welchen Staat es für mich geht und dass das wahrscheinlich noch etwa vier oder fünf Monate dauern würde, bis ich es erfahren würde. Nunja, ich lag falsch :)

      Schön, dass dir mein Blog gefällt, das hört man doch immer wieder gerne ;)

      Liebe Grüsse
      Lara

      Löschen
  2. Sehr schön geschrieben, ganz viel Spaß!!:)

    AntwortenLöschen