Sonntag, 22. März 2015

11 Dinge, auf die ich mich freue

Eine weitere Liste. Ich habe mir gedacht, ich stelle hier ein paar Dinge zusammen, auf die ich mich freue. Elf ist vielleicht eine komische Zahl, aber mehr Dinge sind mir nun mal im Moment nicht eingefallen. Natürlich freue ich mich auf tausende von Dingen, aber ich konnte sie irgendwie nicht richtig benennen. Vielleicht fallen mir ja später mehr Sachen ein, die ich noch hinzufügen könnte...

  1. Die unglaubliche Weite Indianas. Ich habe schon Stunden meines Lebens auf Google Street View verbracht und meine Fresse, Inidana ist bezaubernd *_*. Es ist flach und es gibt Mais- und Getreidefelder so weit das Auge reicht. Das Land ist durchzogen von kleinen Laubwäldchen und Minihügeln. Es gibt jede Menge Landstrassen, kleine Seen und und Bäche... Es ist wunderschön dort <3
  2. Meine Gastfamilie gehört natürlich auch auf die Liste. Wir haben uns bisher echt gut verstanden und ich denke wirklich, dass ich auch zu denen passe. Es ist eine furchtbar nette Familie mit tollen Hunden und einer Katze, die in einem tollen Haus auf dem Land leben. Really looking forward to meeting you in Summer!
  3. Klingt fast schon belanglos, aber ich freue mich auch darauf, Schulbus zu fahren. Ich weiss, dass Jugendliche in den USA den Schulbus als uncool und so empfinden, aber irgendwie ist Schulbusfahren auf jeder ATS-Bucket List...
  4. Der School Spirit ist auch ein oben auf meiner Liste... Die meisten meiner Mitschüler stehen zwar auch irgendwie hinter der Schule, an die sie gehen, aber durch fehlende Sportteams und so kann dieser "typische Schoolspirit" gar nicht richtig aufkommen. In dem Sinne: GO CHARGERS!
  5. An dieser Stelle füge ich gerade noch meine Schule an. Von dem was ich von Abby bisher gehört und gelesen habe, ist die North Decatur High eine wirklich tolle Schule (letztens war sie in den besten 100 Indianas :)). Es wird vollkommen anders als in der Schweiz, und obwohl ich meine Schweizer Schule wirklich gerne mag, freue ich mich auf ein wenig Abwechslung
  6. "Der Neuanfang". Ich plane nicht, mich vollkommen zu verändern, aber ein ATJ gibt einem eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und man kann eben auch einmal von der altbekannten Rolle loskommmen, die man in der Heimat irgendwie immer mitträgt.
  7. Amerikanische Traditionen/Feiertage/etc. Kurzum: Ich freue mich darauf, eine neue Kultur kennenzulernen. Die Feiertage und so in der Schweiz sind jetzt nicht so spektakulär (ich will nichts gegen die Schweizer Kultur sagen - ich liebe meine Heimat so wie sie ist und möchte auch nichts anzweifeln) und es wird einmal was anderes, zu sehen, wie z. B. Weihnachten in dne Vereinigten Staaten gefeiert wird.
  8. Nun ein Punkt, der irgendwie beinahe schon lächerlich ist: Die Reise dahin. Ich habe zwar fürchterliche Höhenangst und ich habe Schiss vor dem Fliegen, aber ich war seit Ewigkeiten in keinem Flugzeug mehr (zum letzten Mal irgendwie 2005 oder so) und bin noch nie weiter weg als Schweden (<3) gekommen. Die Reise wird für mich auch etwas vollkommen Neues und Unbekanntes und es ist neben massenhaft Zweifeln auch ein Stück Vorfreude dabei.
  9. Ich freue mich auch auf die Amerikaner selbst. Ich denke die Mentalität ist schon ein ganzes Stück anders als die hier in der Schweiz... 
  10. Das Vorbereitungscamp in New York muss auch unbedingt auf diese Liste. Ich war noch nie in einer nur annähernd so grossen Stadt... Das grösste, dass ich wirklich mal gesehen habe ist wahrscheinllich Hamburg. Ich bin auch schon zweimal durch Paris und einmal durch Berlin gefahren, aber wir haben da nicht wirklich angehalten oder so. New York wird cool :)
  11. Ich freue mich auch darauf, Englisch zu sprechen. Ich mag die Sprache persönlich sehr gerne und dementsprechend toll finde ich es natürlich, eine lange Zeit grösstenteils Englisch zu sprechen. Ausserdem hoffe ich natürlich, dass sich mein Englisch auch ein wenig verbessert ;)
Noch 129 Tage bis zum Abflug (das sind weniger als 130!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen