Mittwoch, 16. April 2014

Klassenliste!

Hallo an alle
Endlich ist die lang ersehnte und viel erwähnte Klassenliste angekommen!
Ist aber eine ziemlich lange Geschichte. Das Ganze fing schon gestern, also Dienstag an und lief so:
Kollegin schreibt mir gestern um zehn Uhr morgens: Lara, schick mir mal ein Bild von deiner Klassenliste
Dann war ich zuerst einmal ziemlich verwirrt, weil die Kollegin in der selben Klasse ist wie ich, und deshalb ja auch weiss, mit wem sie zur Schule geht. Ich habe mir dann aber so gedacht, ja ok und hab ihr ein Bild der aktuellen Liste geschickt.
Sie schreibt mir zurück: Nich DIE Liste. Ich weiss ja, mit wem ich zur Schule gehe. Ich meinte eigentlich die NEUE Liste. Dabei war ein Bild ihrer Liste.
Ich war natürlich total aufgeregt und hab sie gefragt, wo sie die her hat. Sie meinte, die Liste sei mit der Post gekommen, also bin natürlich total aufgeregt und hibbelig zum Briefkasten gerannt, nur um festzustellen, dass dort KEINE Liste war. Das war also ein ziemlicher Fail... Ich war also kurzzeitig ein wenig enttäuscht, aber dann ist mir eingefallen, dass eine andere Freundin noch ganze 12 Tage im Urlaub ist und sie die Liste erst danach sieht. Das habe ich - fies wie ich bin - kurzzeitig einmal lustig gefunden und mich dann damit abgefunden, dass ich nun eben einen Tag länger warten muss.
Heute Morgen bin ich also einmal mehr aufgeregt und hibbelig zum Briefkasten gerannt, wo der Brief heute auch endlich war. Ich habe ja schließlich schon sein Wochen eigentlich jeden Tag damit gerechnet.
Ich habe mich also mit dem Brief aufs Sofa geworfen und ihn geöffnet. Und hier folgt schon der nächste Fail. Auch nach ausführlichem Facebook-Stalken (zusammen mit meiner Mutter), weiss ich nur bei 5 von 19 Personen - und da bin ich schon  mit dabei - wer sie überhaupt sind. Wirklich kennen tue ich nur drei von denen (mich eingeschlossen). Das war also nicht so aufschlussreich wie ich es gehofft hatte, aber trotzdem bin ich jetzt total erleichtert, denn: Auch dieser Punkt auf meiner Liste ist nun abgehakt und ich kann die Organisationenauswahl noch ein wenig verstärken. Die Super-Mega-Bomben-Klasse ist es nun glaube ich wirklich nicht... Ich habe  zwar auch nicht damit gerechnet, aber trotzdem.
Einem Auslandsjahr steht nun also fast nichts mehr im Wege. Und in dem Sinne: USA, ICH KOMME!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen