Mittwoch, 9. April 2014

Kleines Update

Hallo zusammen,

Ich sitze gerade in der Schulbibliothek – es ist eine Lektion ausgefallen – und habe genügend Zeit, euch wieder einmal auf den neusten Stand zu bringen.
Gleich einmal vorweg: Nein, es ist noch nichts wirklich grossen passiert. Ich befinde mich nach wie vor in der „Wieso zur Hölle gibt es so viele verschiedene Austauschorganisationen und wie soll ich denn bitte die richtige wählen“-Phase. Auch die Klassenlisten sind immer noch nicht veröffentlicht worden. Das beschleunigt das Ganze ja auch nicht wirklich.
Andererseits – ich habe auch noch mehr als genug Zeit. Immerhin ist es immer noch beinahe ein ganzes Jahr, bis die meisten Bewerbungsfristen ablaufen. Ich mache mir da noch nicht wirklich Stress, da ich zwar immer überpünktlich und perfektionistisch bin, aber andererseits bin ich ja wirklich noch früh dran.
Im Moment ist so die Phase, wo die Leute realisieren, dass ich das wirklich ernst nehme und das auch wirklich durchziehen werde. Und da fangen die Fragen schon an. Sie nerven mich jetzt schon ein wenig – wie wird das wohl in einem Jahr…? Ich weiss es nicht und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. Da die Fragen aber immer wieder auftauchen, denke ich, dass es euch ja auch interessieren könnte. Deshalb habe ich eine kleine Zusammenstellung gemacht.
1.) Gefällt es dir denn hier nicht?
o
Doch, natürlich gefällt es mir hier. Ich wohne aufeinem hübschen Stück Erde, nicht einmal einen Kilometer vom See entfernt, in einer relativ wohlhabenden Gegend (was nicht heissen soll, dass wir sonderlich reich sind – sind wir nämlich nicht). Ich habe eine tolle Familie und nette Freunde und meine Schule ist auch toll. Von mir aus könnte es für immer so bleiben. Dass ich weg will muss ja nicht gleich heissen, dass es mir hier nicht gefällt, denn das tut es mir hier definitiv.
2.) Warst du denn schon einmal in den USA?
o
Nein, war ich nicht. Es sieht auch nicht so aus, als würde ich (mal abgesehen vom Austauschjahr) in nächster Zeit dorthin kommen. Wir können (und wollen) es uns einfach nicht leisten, vier Flüge in die Staaten und zurück, Hotel oder Ferienhaus und weitere Kosten, die ein Urlaub so mit sich bringt, zu zahlen. So einfach ist das. Für mich ist das ein weiterer Grund, wieso ich ausgerechnet nach Amerika fahren (oder eben fliegen) will.
3.) Weiss du denn schon, wohin du kommst?
o
Leute… Ich habe mich doch noch nicht einmal angemeldet. Mit viel Glück weiss ich es in einem Jahr. So etwas braucht seine Zeit…
4.) Wohin würdest du denn am liebsten?
o
Ganz ehrlich gesagt – ich weiss es nicht. Am Anfang wollte ich am liebsten in den Nord-Osten, aber inzwischen kann ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden. Der Norden wäre schön, weil es da nicht allzu warm ist und ich Hitze nicht sonderlich mag. Die Küste wäre natürlich schön, weil ich das Meer mag, es aber wenn’s hochkommt zweimal im Jahr sehe (Binnenland und so…). Dann wäre es natürlich schön, in die Nähe des Meeres zu kommen (ja 150 Kilometer ist in der Nähe). Andererseits wäre es auch mitten im Land schön. In irgendeiner Flachen Region mit vielen Feldern würde es mir gefallen, weil ich das in der Schweiz ja nicht wirklich habe, und auch in den Bergen würde es mir gefallen, da ich das ja schon kenne. Florida, Kalifornien etc. ist zwar warm, aber es muss ja etwas dran sein, wenn das allen Leuten gefällt. Kurz gesagt – es würde mir wahrscheinlich überall gefallen. Ob lieber in eine Stadt oder aufs Land möchte, weiss ich auch nicht. Wäre mir beides recht, aber am besten wäre glaube ich so ein Zwischending. Ich mache mir da keine zu grossen Gedanken.
Das waren jetzt nur die vier häufigsten Fragen, natürlich gibt es noch viel mehr, aber ich denke, das reicht erst einmal, um einen groben Überblick über meinen momentanen Alltag zu kriegen. Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt und ich hoffe, dass es bald Neuigkeiten gibt. Momentan warte ich auch darauf, dass die Kataloge für 2015/2016 rauskommen, Das würde mich auch ein Stück weiterbringen. Gerade von den preisen etc… Ich werde sehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag oder was auch immer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen