Montag, 22. September 2014

STS hat sich gemeldet

Da bin ich auch schon wieder. 

Das hat einen guten Grund: STS hat heute angerufen. Meine Fresse, waren die schnell... Gestern war Sonntag, sie haben es also wohl kaum gesehen und ich hatte ja Schule. Am Morgen konnten sie sich selbstverständlich noch nicht melden, da ich seit 7:30 aus dem Haus war. Den gesamten Tag habe ich in der Schule verbracht, und kaum bin ich zehn Minuten zuhause (ich schätze, es war etwa viertel vor sechs) kam ein Anruf. 

Meine Schwester hat abgenommen und war ein wenig verwirrt. Sie hat nur etwas von "Highschool" gehört und das Telefon gleich an mich weitergereicht ;). Da war eine nette Frau am anderen Ende. Sie hat gesagt, dass mit meinen Angaben soweit alles in Ordnung ist und wollte eben einen Termin für das Vorstellungsgespräch vereinbaren. 

Ich muss nun am 9. Oktober (das ist ein Donnerstag) um 14:00 im STS-Büro in Zürich sein – wieso habe ich das Gefühl dass ich total oft in Zürich bin...? Erst die Klinik, erst letztens war ich shoppen und jetzt STS... Ist ja abartig -.-

Danach kam gleich so eine Bestätigungsmail mit den Termindaten, einer Wegbeschreibung zum STS-Büro, einen Anhang mit FAQ's zum Interview und eine Anleitung zum Personal Essay. Der Personal Essay ist, was andere Organisationen den "Hostfamily Letter" nennen – also im Grunde genommen ein Brief an die zukünftige Hostfamily. Die sucht sich den Schüler auch daran aus. 

Ich glaube, ich hänge gleich mal ein Bild der Anleitung an. Das ist einfacher :)

Im Moment bin ein wenig verwirrt, ich beginne gerade erst, zu realisieren, dass das alles wahr ist. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das alles passiert, also verzeiht mir, falls ich unnötiges Zeugs fasle ;). Ich habe zum Beispiel echt heute Mittag realisiert, dass ich ja nicht mehr beinahe unbeschränkten Zugang zu guter Schweizer Schokolade haben werde :(.

Die Kollegin aus Kanada, hat gesagt, sie macht mir eine Liste von all den Dingen, die ich unbedingt mal essen muss -.-  Als ich angemerkt habe, dass ich so kugelrund werde, hat sie gemeint, dass das sowieso passiert :(. Habe ich nicht nette Freunde?

Einen schönen Abend wünsche ich euch
Lara




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen