Sonntag, 26. Oktober 2014

STS hat gesiegt ;)

Hallo meine Lieben

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht berichtet habe, was in der Zwischenzeit noch alles so passiert ist. Also, here you go:

• Ich bin ja gleich am Samstag nach dem STS-Interview für eine Woche nach Italien gefahren (wir waren im Hinterland von Imperia, also ein wenig westlich von Genua. Es ist einfach eine absolut wunderschöne Region <3). Natürlich haben sie mir dann in dieser Woche dem Vertrag geschickt und bei STS muss man den ja innerhalb von 10 Tagen zurückschicken. Der Brief ist am Mittwoch 15.10 angekommen und ich war echt froh, dass sie ihn nicht schon am Montag geschickt haben, da es mir zwei Tage mehr Zeit gegeben hat. Das erste, was ich getan habe, als ich nach Hause gekommen war, war natürlich, den Brief zu öffnen (na gut, zuerst habe ich dem Häschen hallo gesagt). Da waren: 
-eine Aufnahmebestätigung für mich
-Diverse Versicherungsunterlagen
-Zwei Verträge (einen für mich und einen, den ich zurücksenden muss)
-Rücksendeumschlag (dieses mal war er nicht frankiert...)
-eine Aufnahmebestätigung für meine Schule
-ein Einzahlungsschein – die ersten (glaube ich) 20% des Programmpreises und die Versicherung ist bereits bezahlt. Ich glaube, es waren so um die dreieinhalbtausend Franken bis zum 25. Oktober (also Rücksendeschluss für den Vertrag) fällig
Ich glaube, das war alles. Mehr war glaube ich nicht dabei

• Meine Mutter hat noch mit unserer Kranken-Versicherung und der Allianz (da war so ein Zettel beim STS-Brief dabei) gesprochen und ich glaube, sie hat sich auch noch über den TCS-Schutzbrief informiert. Bei STS hat sie auch noch einmal angerufen. Das ist sehr typisch für meine Mutter und das ist auch gut so. Man kann schliesslich nie zu informiert sein, nicht? :)

 • Ich habe einen Termin beim Justizministerium, weil ich noch keinen Reisepass habe und einen beantragen muss. Mein Vater kommt auch gleich mit. Seiner ist im August abgelaufen und er muss beruflich in den nächsten Monaten ein paar mal nach China. Ich hoffe so sehr, dass er da ist, wenn ich gehe, aber die Chancen stehen glaube ich ganz gut... Ich kriege auch gleich eine neue ID. Die alte läuft zwar erst 2017 ab, aber es ist viel günstiger, Reisepass und ID gleichzeitig zu beantragen. 

• Wir haben noch einmal mit der Klinik in Zürich gesprochen. Sie haben definitiv grünes Licht für das Austauschjahr gegeben, aber allerdings hat der Arzt dann so gemeint, dass man dann eben sehen muss, wann man die Schrauben und Platten wieder rausnimmt -.-... Daran hatte ich noch gar nie gedacht... Sollte aber kein Problem darstellen. 

• Ich war beim Photographen. Ich brauche ja sowieso irgendein gescheites Bild von mir für die Bewerbungsunterlagen und ich hatte spontan keines und ausserdem ist das neuste Familienfoto, wo wir vier alle darauf zu sehen sind und nicht noch 1000000 andere Leute drauf sind bestimmt 6 Jahre alt und somit nicht mehr wirklich aktuell. Es hat sich also gelohnt :). Die Fotos für das Visum konnte ich natürlich noch nicht machen, weil die ja höchstens sechs Monate vor der Abreise gemacht werden dürfen. 

• Irgendwann (ich glaube, es ist nächsten Mittwoch) muss ich zu meinem Hausarzt um die ganzen Formulare auszufüllen. Und noch Impfungen machen zu lassen. Im Moment verfluche ich meine Eltern dafür, dass ich so schlecht geimpft bin und bewundere mich selbst für die Entscheidung, schon im Frühling mit der Masern-Röteln-Mumps und der Hepatitis B-Impfung zu beginnen. Ich brauche noch Hepatitis A, evtl. Tuberkulose (je nach dem, wie der Test ausfällt) und vielleicht Varizellen (also Spitzenblattern bzw. Windpocken). Die hatte ich zwar schon, aber meine Eltern waren damals nicht mit mir beim Arzt und somit gibt es wahrscheinlich keinen Nachweis, dass ich sie hatte (mal von den Bildern abgesehen, die meine Mutter gemacht hat -.-). Mal sehen. 

Sonst ist glaube ich nichts passiert. Ist ja auch so schon genug. 
Ich wünsche euch ganz liebe Grüsse
Lara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen