Samstag, 14. Februar 2015

'MURICA...

Hallöchen meine Lieben

Meine Aufregung hat sich langsam gelegt und geht in eine unglaublich riesige Vorfreude über. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr mag ich meine Family und Indiana :). Sie haben mir auch schon wieder zurückgeschrieben und waren soooo lieb <3. Ich glaube, die sind wirklich total toll. Sie haben mir ausserdem verraten, dass der Ausschlag gebende Punkt für die Entscheidung für mich dieser kurze Text in meinen Application Forms, in dem ich geschrieben habe, dass Forrest Gump eines meiner Idole ist, war.
Die stehen total auf Forrest Gump und das macht sie noch viel sympathischer. Ich habe sie gefragt, ob ich noch ein wenig mehr Info geben darf, aber die Antwort steht noch aus. Mal sehen. Ich habe ihnen mit der Bemerkung, dass er auf Deutsch ist auch die Internet-Adresse gegeben. Verstehen tun sie wahrscheinlich nicht allzu viel, aber vielleicht kommen sie ja auf die Idee, Google Übersetzer zu benuntzen...

Zum eigentlichen Punkt ind diesem Post:
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mir selbst das empirische Masseinheitensystem beizubringen. Ich habe mich da mal auf Längenangaben beschränkt. Ansonsten würde das nich tragbare Ausmasse annehmen -.-... Ich meine, jetzt einmal ganz im Ernst; nur DREI Länder auf dieser Welt verwenden nicht das metrische System. Burma (ist nicht besonders einflussreich), Liberia (was bekanntermassen eine ehemalige amerikanische Kolomie war) und die USA selbst. WIESO, Leute, WIESO...? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen.



Es ist ja nicht nur, dass die sich abgrenzen, das empirische System macht ja noch nicht einmal Sinn (ein inch wird in 1/2, 1/4, 1/8 und 1/12 aufgeteilt, wobei 1/12 eine "line"ist... ?). Neum Inches sind ein Foot und drei Feet sind ein Yard. 1760 Yards wiederum sind eine Meile... Es gibt absolut überhaupt keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Grössen... Ich bin total am verzweifeln -.-.

Mit den Temperaturen habe ich es übrigens auch schon versucht. Macht auch keinen Sinn, aber immerhin gibt es nicht noch verschiedene Grössen... Laut der Legende soll sich der ehrenswerte Herr Fahrenheit ja einfach das Thermometer unter den Arm gesteckt haben und das dann als 100 Grad fixiert habe und 0 Grad wurden festgelegt, als der gute Mann eines Morgens beschlossen hatte, dass es bestimmt gar nicht mehr kälter werden könnte. Das sagt ja schon alles über die Sinnvollkeit der Skala aus... Keine Ahnung wie die auf die dumme Idee gekommen sind, das wirklich zu benutzen. Es gibt ja sogar fantastische Alternativen...

Nun, was solls... Ändern werde ich es nicht können...

Noch 165 Tage bis zum Abflug

5 Kommentare:

  1. Ich liebe deinen Blog!! :) Auch wenn ich mir immer so denke: "Austauschschülerblogs über Amerika ließt eh keiner, weil es zu viele gibt." ist deiner echt lesenswert :D Ich werde ihn bestimmt weiterverfolgen :) hab auch einen schau doch mal vorbei (aylinabroad.blogspot.de)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich natürlich, dass dur der Blog gefällt. Das ist übrigens der erste Kommentar, der je veröffentlicht wurde. Danke dafür! Es gibt wirklich viele Blogs (darunter sehr viele total tolle...). Umso besser natürlich, wenn meiner in deinen Augen hervorsticht. Es würde mich freuen, wenn du ihn weiter verfolgen würdest. Ich schau auch gleich einmal bei dir vorbei - schaden kann es ja nicht
      Ganz liebe Grüsse
      Lara

      Löschen
  2. Ich liebe deinen Blog!!!!! Hab alles von anfang an gelesen :) ich freu mich auf mein eigenes auslandsjahr schon so krass diesen sommer :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deinen Blog!!!!! Hab alles von anfang an gelesen :) ich freu mich auf mein eigenes auslandsjahr schon so krass diesen sommer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke! Ich freue mich über jeden einzigen zukünftigen ATS dem ich irgendwie helfen kann. Dein Austauschjahr wird bestimmt erlebnisreich sein und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst :). Ich wünsche dir ein tolles Jahr,
      Lara

      Löschen