Freitag, 10. April 2015

Die dritte Infomail ist da :)

Hallihallo :)

Ich hatte es ja schon letztes Mal angekündigt und nun melde ich micht wieder mit einem Stückchen mehr Information.

In der Mail ging es um die Gastfamiliensuche und um den ganzen Versicherungskram (der interessiert euch eh nicht, also lasse ich den Teil jetzt einfach eiskalt weg). Ich habe ja meine Gastfamilie schon und die sind superultranett und ich versteh mich grossartig mit denen, also "spielt es für mich eigentlich eh nicht so eine Rolle". Es war auch nicht allzu viel Neues, aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem.

Im Moment habe ich irgendwie allgemein eine Phase, in der ich wegen allem, was auch nur im entferntesten mit dem Austauschjahr zu tun hat, total ausraste... Vorfreude ist schon etwas schönes. Ich habe aber irgendwie Angst, dass ich kalte Füsse kriege. Mal sehen :)

In der Mail stand halt, dass die meisten Unterlagen inzwischen in den USA sind und überprüft werden oder schon bei Betreuern und potentiellen Gastfamilien sind, was bei mir nun schon vor mehr als zwei Monaten geschehen ist. Aber ich will ja nicht klagen... Ausserdem wurden verschiedene Gründe erwähnt, wieso sich vor allem in Amerika viele Gastfamilien erst so spät für einen Schüler entscheiden. Die meisten hatte ich auch schon ein paar Mal gehört (beim Interview von into gab es auch schon einiges in die Richtung und man liest sie halt auch mal ab und an irgendwo). War aber trotzdem ganz nett.

Ausserdem kommen Mai, also nächsten Monat, dann die Visumsunterlagen. Das ist dann wohl die letzte groose Bürokratische Hürde, bevor es nach Amerika geht. Ich muss ausserdem noch ein Konto bei der Bank in meinem Dorf eröffnen. Meine Mutter hat früher bei der Bank gearbeitet und ich bin mir nicht ganz sicher, wieso ich nicht mein jetztiges Konto behalten darf, aber sie wird schon wissen was sie macht...

Ich habe jetzt übrigens für die nächsten zwei Wochen Frühlingsferien und das sind jetzt abgesehen von den Sommerferien schon die letzten bevor ich abfliege. Die Zeit rennt einfach unglaublich schnell und auf eine Weise würde ich am liebsten schon morgen ins Flugzeug steigen, aber andererseits mag ich die Schweiz und meine Freunde, Familie etc schon ziemlich gerne und ich werde sie auch definitiv vermissen... Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, der es so geht. Ich denke, es geht jedem ATS in der Vorbereitungsphase einmal so, also könnt ihr euch das wahrscheinlich ziemlich gut vorstellen ;)

Das war es eigentlich schon ziemlich, aber weil heute so ein wunderschöner Tag war:

Heute auf dem Nachhauseweg von der Schule

Ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
Lara


Noch 110 (!) Tage bis zum Abflug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen