Samstag, 27. Juni 2015

Noch eine Schulwoche und 30 Tage sind übrig!

Hallo!

Es ist einfach verrückt, wie die Zeit vergeht. Die Tage rauschen nur so vorbei und ehe ich versehe, werde ich schon am Flughafen stehen und auf Wiedersehen sagen...

Der richtig Schul-mässige Teil des Schuljahres ist auch vorbei, die letzten Prüfungen waren am Donnerstag und nächste Woche wird es nicht mehr wirklich anstrengend. Am Montag ist der grosse Sommersporttag, den es an meiner Schule jedes Jahr gibt, darum findet kein normaler Unterricht statt. Am Dienstag fällt auch wieder eine Stunde aus, in Deutsch schauen wir einen Film und Chemie zünden wir irgendwelches cooles Zeugs an. Mittwochs schauen wir in Mathe einen Film und spielen in Bio spiele, Donnerstags ist grosses Picknick in Deutsch angesagt und Freitags ist am Morgen Klassenhalbtag (wir essen am See Frühstück) und am Nachmittag gehe ich mit ein paar Freundinnen in den Zoo nach Zürich... Wirklich anstrengend sollte es also nicht werden...

Irgendwie ist es schade, dass das Schuljahr schon vorbei ist, weil ich in der neuen Klasse ein paar wirklich gute Freunde gefunden habe, die ich jetzt schon wieder zurücklasse... Aber Amerika ist mir das alle Male wert :).

Ausserdem hat mir meine Gastmutter Infos zum Dresscode geschickt und er scheint nicht zuuu extrem zu sein. Keine grossen Ausschnitte halt und alle Hosen und Röcke müssen mindestens Fingertip Lenght sein (also wenn man gerade steht und die Arme nach unten hängen lässt bis zu den Fingerspitzen). Ich habe ziemlich kurze Arme und einen unverhältnismässig langen Oberkörper, darum ist das bei mir sogar ziemlich kurz... Träger müssen mindestens zwei Finger breit sein und es darf keine diskriminierende oder beleidigende Aufdrucke auf der Kleidung haben. Mit dem kann ich gut leben :).

Dazu hat mir meine Gastmuttter noch die genauen Angaben zum Floridatrip des Music Departements im Frühling gemacht und es klingt sowas von fantastisch... Ich verrate hier mal nicht alles, aber das Programm, das ich gekriegt habe klingt wirklich super toll und ich kann jetzt auch bestimmt mit, wenn ich will. Darüber freue ich mich natürlich heftigst...

Ich habe jetzt auch schon die ersten Gastgeschenke gekauft :). Ich werde aber nicht verraten was, einfach weil die Gefahr besteht, dass meine Gastfamilie das irgendwie liest (was ich zwar nicht glaube, aber sicher ist sicher). Dazu kann ich ja etwas schreiben, wenn ich in Amerika bin :)

Gestern kam ausserdem eine Mail der amerikanischen Botschaft, in der stand, dass mein Pass jetzt wieder auf dem Weg zu mir ist. Das heisst, dass ich ihn wahrscheinlich am Montag oder Dienstag wieder habe. Das ist natürlich ziemlich gut, weil sie mir ja gesagt hatten, dass es aufgrund technischer Schwierigkeiten vermutlich etwa drei Wochen dauern würde. Aber ist ja schön, wenn es schneller geht...

Ansonsten ist glaube ich nichts wichtiges passiert... Ich wünsche euch einen wundervollen Tag

Lara

Noch 30 Tage bis zum Abflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen