Samstag, 4. Juli 2015

Happy 4th of July! Visum und Sommerferien

Hallo!


Heute ist ja Independence Day und ich dachte, das wäre doch eine gute Gelegenheit, einmal wieder einen Post zu veröffentlichen (als ob ich das nicht schon die ganze Zeit machen würde...). In dem Sinne: Happy 4th of July!

Ausserdem:

Mein Visum war, als ich den letzten Post verfasst habe schon mehrere Stunden in unserem Briefkasten und ich Trottel habe es nicht gemerkt... Will heissen, dass das Visum nicht (wie erwartet) am Montag oder Dienstag, sondern schon am Samstag. Als ich dann die Post geholt habe und mein Visum dabei war gab es erstmal eine grosse One-Man-Party. Es ist zwar nicht mal eine wirklich grosse Sache oder so, aber es hat mich nunmal wirklich glücklich gemacht...

Das ist das eingeklebte Visum (man beachte einmal mehr meine Retouchierkünste...)
So sieht ein schweizer Pass aus, für die, die das nicht wissen. Der schiefe Zettel im Pass ist das DS-2019, den man da ziemlich sudelig reingetackert hat. Unbedingt drinlassen!

Tut mir leid, dass die Bilder nicht besonders gut sind, aber die hatte ich grade noch, weil ich sie ein gemacht hatte, als der Pass mit der Post angekommen ist, und ich bin zu faul, um neue zu machen und den Pass zu suchen ;). Ich hoffe, mir wird verziehen.

Heute ist übrigens der erste Ferientag, jetzt habe ich noch genau drei Wochen und einen Tag, die mir hier in der Schweiz bleiben. Wir fahren dieses Jahr nicht weg und eigentlich bin ich auch ganz froh darüber :). Ich habe mich noch ein paar Mal mit Freunden verabredet. Da freue ich mich auch schon drauf.

Die Zeit wird langsam immer knapper und ich mache mir langsam aber sicher auch Gedanken ums Packen. Gastgeschenke habe ich auch immer noch nicht alle und auch sonst gibt es noch einige Dinge, die ich noch besorgen muss (darunter ein neues Handy, Shampoo und Duschgel in Reisegrösse und einen Bikini). Wird schon irgendwie schief gehen...

Ganz liebe Grüsse
Lara

Noch unglaubliche 22 Tage bis zum Abflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen