Montag, 15. Februar 2016

Still in love with Indiana

Hallo an alle da draussen!

Wir haben wieder einen Snow Day (dieses mal aber einigermassen berechtigt). Gestern hat es fast 10 cm in nur etwa drei Stunden geschneit, was für Indiana rekordverdächtig ist. Ausserdem gab es Eisregen über die Nacht, und mit den Strassen und den Schulbussen wäre das vermutlich schon relativ zweifelhaft. Das böde daran ist, dass heute Presidents Day (so ein Feiertag) ist und es unnser erster Snow makeup day gewesen wäre. Ich habe mich schon von meinen Frühlingsferien verabschiedet, weil wir beide Tage dann nachholen werden...

Ich werde jetzt aber wie immer da weiter machen, wo ich letztes Mal aufgehört habe. Am 25. Januar habe ich eine Präsentation für den lokalen Lions Club gehalten. Das ist so eine internationale Organisation von alten Männern, die wohltätige Dinge tun. Einige von euch kennen vielleicht den Rotary Club, das ist so etwas ähnliches. Ausser mir war da noch Vladislava, eine ATS aus der Ukraine und wir haben einfach über unsere Heimatländer geredet und Fragen beantworted. Essen gab es auch reichlich.

Lara in Action ;)

Am Wochenende war ISSMA (Indiana State School Music Association). Es gibt drei verschiedene Sektionen, die je Wettbewerbe haben. An dem Samstag war es eben Solo/Ensemble für Instrumente. Abby hatte zwei Stücke (solo und ensemble), also sind wir am Morgen früh aufgestanden, um nach Columbus (das ist so 45 min weg) zu fahren. Der Wettbewerb hat an der Colmbus East High School stattgefunden. Die Schule ist mit etwa 1500 Schülern zwar immer noch nicht abartig gross, aber ich habe mich so an little North Decatur gewöhnt, dass ich total überfordert war, mit der Idee, dass eine Schule drei Stockwerke haben kann und nicht alle Gänge mit Lockern bedeckt sein müssen... Am Wettbewerb kann man vier verschiedene Auszeichnungen bekommen; Participation, Bronze, Silver, und Gold. Es gibt ausserdem fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade, und wenn man bei der schwierigsten Gruppe einn Gold bekommt, kann man zu State (wo ganz Indiana zusammenkommt) mitmachen. Beide von Abbys Stücken waren Group 1 (also sehr schwierig) und sie hat ein Silver für ihr Solo und Bronze für das Ensemble Stück bekommen. Von meiner Schule sind glaube ich 7 zu State gegangen, was seeehr viel für so eine kleine Schule ist. Go North!

Dann ist eine Weile nichts los gewesen (war ich auch gar nicht unglücklich darüber). Wir haben einen ganzen Freitag Abend damit verbracht, kaputte Pfeile für Archery zu reparieren und Animal Crackers zu essen. Um das ganze noch zu verbessern muss man erwähenen, dass wir das in der Cafeteria der Elementary School getan haben. Meine Gastmutter hat sich entschuldigt, dass ich die langweilige Familie abgekriegt habe, aber es hat Spass gemacht und ich liebe die sowieso über alles... Ist also überhaupt kein Problem :).

Am nächsten Tag war dann ISSMA für Gesang und Klavier. Das ganze hat an meiner Schule stattgefunden und weil Freiwillige gesucht wurden, habe ich natürlich geholfen. Am Abend hatten wir ein Basketballspiel, an dem die Band spielen musste, also bin ich gleich dageblieben. Das heisst, dass ich die Schule an einem Samstag für insgesamt 14 Stunden nicht verlassen habe. Wieso auch nicht... Immerhin haben wir das Spiel glaube ich gewonnen.

Letztes Wochenende (es ist jetzt Montag) hatten wir ein weiters Archery Turnament. Ich habe eine 237 geschossen, was für meine Verhältnisse nicht übel ist.



Am Nachmittag sind zwei von Abbys Freunden zu uns nach Hause gekommen und wir haben gemalt. Man möge anmerken, dass wir alle nicht sehr artistische Leute sind, aber hat auf jeden Fall Spass gemacht.

Ich musste natürlich Mais malen...

Heute hätte eigentlich Track (Leichtatlethik) angefangen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich habe mich angemeldet. Das heisst nicht, dass ich besonders gut darin bin, eigentlich sogar im Gegenteil. Ausserdem habe ich schon seit mehr als einem halben Jahr keinen Sport mehr gemacht. Ich werde also ultimativ sterben. Practice ist immer am morgen vor der Schule. Das heisst, dass ich in Zukunft jeden Tag um 5 aufstehen darf... Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso ich mir das antue, aber es ist bestimmt keine schlechte Idee, ein wenig Sport zu machen (ich habe 11 lbs, beziehungsweise 5 kg zugenommen, seit ich hier angekommen bin. Das ist zwar generell keine schlechte Bilanz, für mich aber sehr viel...). Ausserdem freue ich mich schon auch irgendwie darauf.

Ganz liebe Grüsse aus dem wunderschöenen Hoosier State
Lara

Dieser Blog hat inzwischen mehr als 11'000 Aufrufe, was ich ziemlich fantastisch finde...
Falls ihr ein wenig öfter was von mir sehen wollt, könnt ihr mir gerne unter lara_bader_meier auf instagram folgen. Ich poste nicht abartig viel, aber etwas öfter als hier auf dem Blog. 

Wieder einmal ein paar Random Pictures
Gotta love Walmart
Er hat herausgefunden, dass er auf dem Sessel sitzten kann
Im Tierheim waren wir auch ein paar Mal
Schnee!
Why I love Indiana
Hoch motiviert bei -16 Grad
Corn is life!
Seit gestern hat es noch bedeutend mehr geschneit, aber jetzt schmilzt alles wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen