Sonntag, 6. März 2016

Track, Archery, und ein Prom Date

Hallo wieder einmal!

Nach nur zwei (naja, fast drei) Wochen bin ich schon wieder zurück und ich habe auch wieder einmal so einiges zu erzählen. Mir geht es immer noch fantastisch und jeden Tag fühle ich mich mehr zuhause, was auch schon zu meinem ersten Punkt führt...

Ich habe nämlich nur noch etwa 90 Tage hier, bis ich am 6. Juni wieder nach Hause fliege. Es klingt absolut verrückt und die Nummer wird so schnell kleiner, dass es mir ziemlich Angst macht. Natürlich freue ich mich darauf meine Familie wieder zu sehen, und ich freue mich auch auf die Berge und mein Klavier und meine Schule vermisse ich auch irgendwie. Und Brot, OMG, das wird fantastisch, wieder einmal richtiges Brot zu essen... Aber trotzdem. Ich fühle mich im Moment mehr als Hoosier als als Schweizerin. Ich liebe meine Heimat über alles, aber Indiana ist wo ich im Moment zuhause bin, Englisch ist im Moment die Sprache, die ich am besten spreche, und meine Freunde sind Leute, die ich nie verlassen will. Natürlich weiss ich, dass ich nicht wirklich eine Wahl habe und dass alles wieder schnell normal wird nachdem ich zurück in Europa bin, aber im Moment scheint es einfach etwas zu sein, das ich mir nicht einmal vorstellen kann. Es klingt einfach falsch.  Ich brauche Country Music, weite Jeans und Maisfelder, um glücklich zu sein (auch wenn ich weiss, dass das nicht wahr ist). North Decatur ist ein grossartiger Ort und all meine fantastischen Mitschüler will ich auch nicht verlassen.... Ich will nicht schon so bald gehen und es versetzt mich beinahe in Panik, wenn ich an all die Dinge denke, die in so kurzer Zeit noch passieren sollen. Aber irgendwie wird das schon funktionieren, auch wenn ich nicht an den Moment danken will, wenn ich am Flughafen bin und meine Gastfamilie verlassen muss. Leute denken regelmässig, dass ich eine "richtige" Tochter bin, weil wir so gut mit einander auskommen (aber nicht gleich aussehen...).  Ich will auch auf jeden Fall zurückkommen, sobald ich genug Geld gespart habe, um meine Flugtickets zu bezahlen, aber wer weiss, wann das ist...

Um zu ein wenig fröhlicheren Dingen zu kommen: In den letzten paar Wochen sind jede Menge aufregende Sachen passiert... Track hat angefangen und es gefällt mir mehr als ich jemals gedacht hätte. Ich bin eigentlich nicht der richtige Typ Person für Leichtathletik, aber weil ich mich mit den Leuten auf dem Team wunderbar verstehe und das nicht allzu competitive (ich war zu faul um das zu übersetzten) ist, macht es nicht viel, dass ich total versage... Wirklich, ich bin nicht wirklich gut, und es sieht im Moment aus, als würde ich Mid und Long Distance rennen werde, was mir auch Spass macht.

Die ersten zwei Wochen hatten wir immer vor der Schule um 6:30-7:45 Practice, was eigentlich gar nicht so furchtbar war, mal davon abgesehen, dass ich vor fünf aufstehen musste. Die ersten paar Tage konnte ich mich praktisch nicht mehr bewegen, weil mir alles so wehgetan hat. Das ist nun eben mal, was passiert, wenn man für 7 Monate Null Sport macht und dann von 0 auf 100 anfängt. Ich war aber auch nicht die einzige, die für eine Woche wie eine Ente rumgelaufen ist, nur um am nächsten Morgen wieder aufzustehen und sich noch mehr zu quälen. Wunderbare Dinge wie 10 minute runs, core exercises, hurdle drills und box exercises sind doch einfach wundervoll... Aber im Ernst, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen macht es mir eine Menge Spass... Die (meisten) Leute auf unserem Team nehmen es nicht allzu ernst und viele wollen einfach wieder in Form kommen, was nicht so viel Druck macht. Wir sind auch nur etwa 35 Leute (Boys und Girls), was seeeeehhhr wenig ist, wenn man es mit anderen Schulen vergleicht. Meine Bauchmuskeln sind zurück und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das gesamte Gewicht, das ich in den letzten Monaten zugenommen habe schon wieder verloren habe. Was auch immer wir machen, es scheint zu funktionieren. Die long distance coaches sind auch cool, Mr Johnson ist der Agriculture Teacher und er ist ein sehr netter Mensch, der andere Coach ist Tripple-D (ich habe seinen richtigen Namen vergessen, und das ist, was ihn jeder nennt), er ist 73 Jahre alt und rennt immer mich Maratons und ist ein sehr lieber Mensch.

Letzte Woche haben wir dann angefangen, nach der Schule zu trainieren. Wir werden in Zukunft vor allem draussen auf dem Track trainieren, aber im Moment ist es noch zu kalt. Wir haben aber schon alle Hürden und die Hochsprung-Anlage nach draussen gebracht und nächste Woche soll es ziemlich warm werden, also werden wir rausgehen können.

Gestern hatten wir unser erstes Track Meet. Die normale Saison hat noch nicht einmal angefangen, und es war ein Indoor-Meet, darum war es freiwillig, aber ich und 17 andere Leute haben beschlossen, da hin zu gehen und uns zu blamieren. Sechs verschiedene Schulen waren da, und alle waren bedeutend grösser als little North Decatur. Die kleinste Schule nach uns war Batesville (fast doppelt so gross), und die grösste Schule, East Central, ist fast viermal so gross wie North. Dementsprechend besser waren auch ihre Teams. Als wir angekommen sind haben wir uns alle wie Kartoffeln in einem Meer von grossen, extrem schlanken Leuten gefühlt, weil wir alle so durchschnitt sind und alle Mädchen da mindestens 1.80m waren. Wir haben natürlich auch ziemlich versagt, aber wir nehmen es mit Humor, weil wir sowieso keine Chance hatten und wir wissen, dass wir nicht besonders gut sind. Ich habe 400m Dash und 400m Relays gemacht, in letzterem sind wir letzte aus 7 Teams geworden, und das mit Abstand, und beim 400m Dash bin ich zweitletzte geworden (die letzte war natürlich auch aus unserem Team), aber es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung und wir hatten auf jeden Fall Spass.

Look at me being athletic... Unsere Uniformen sind inzwischen 5 Jahre alt und die Shorts sollten sich nicht Shorts nennen können, weil sie so kurz sind, aber ist schon in Ordnung...

East Centrals Indoor Track mit all unseren Hurdlern. Mehr als drei haben wir nämlich nicht...
 Letztes Wochenende waren wir Snow Tuben, trotz praktisch nicht vorhandenem Schnee. In Indiana gibt es 1 Skigebiet und es ist ziemlich winzig, aber nichts konnte und stoppen und wenn eine ganze Gruppe ATS in matschigem Schnee spielen geht ist kommt es immer gut. Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

"Berge"


Die reguläre Basketball Saison ist vorbei und wir spielen nur noch in den Boys Championships, weil wir gestern zum ersten mal seit 2004 Sectionals gewonnen haben. Nächste Woche spielen wir dann in den Regionals, was sicher auch interessant wird. Unser letztes Heimspiel war vor zwei Wochen, und das war auch, wann Pep Band geendet hat. Es war Senior Night, und es wurden alle senior Basketballspieler, Cheerleaders, und Bandmitglieder geehrt. Nun ist es aber einmal so, dass wir dieses Jahr keinen einzigen Senior in Band haben, nur Adam, er ist ein Senior aber nur inoffiziell in Band. Unser Banddirektor hat unseren Principal aber dazu überredet, Adam und mich zu ehren. Unsere Eltern und die gesamte Band waren informiert, aber wir wussten bis am Tag davor nichts davon gewusst. Es war auf jeden Fall eine grossartige Überaschung und ich habe Blumen, Ballone und jede Menge Süssigkeiten bekommen, weil ich die beste Gastfamilie und grossartige Freunde habe.

Mr Crossley getting ready (go Chargers!)


Archery hat für mich letzten Samstag mit einem neuen persönlichen Rekord geendet. Das High School Team hat es nicht zu State geschafft, und ich habe meine Bestleistung von 239 auf 256 verbessert, was ein sehr grosser Sprung ist und ich bin auch ziemlich froh, dass ich so gut geendet habe, weil ich vermultlich in meinem ganzen Leben nicht mehr schiessen werde.

Mein persönlicher Rekord von 10m Entfernung

Letzte Woche war National FFA week. Bei uns ist FFA (Future Farmers of America) die grösste Schülerorganisation und deshalb war das auch etwas ganz grosses. Wir hatten Dress-Up Days, einen Kuh-melk Wettbewerb während Lunch und Drive your Tractor to School-Day wurde auch ganz gross gefeiert. Jemand hat sogar seine Ziege zur Schule gebracht und niemand war überrascht (#welcometoNorthDecatur). Ist eben schon ziemlich ländlich hier.

Flannel Day und College Day mit den anderen ATS und Kayleigh (im Purdue-Shirt und im blauen Flannel)

Wir waren Prom Dress Shopping, und obwohl ich noch kein Kleid gekauft habe, weiss ich jetzt, was mir gefällt und ich habe ein paar Optionen. Es sieht aus, als ob mir alle Kleider in Grösse 2 oder 4 (das ist ungefähr eine 34 bzw. 36 in Europäischen Grössen) perfekt passen, was gut ist, weil ich es dann eventuell nicht einmal anpassen lassen muss. Für alle zukünftigen ATS: Fangt früh an, nach einem Kleid zu suchen und setzt euch ein Budget. Es gibt Leute, die 800 Dollar für das Kleid alleine bezahlen und es gibt keine Obergrenze, was die Preise angeht. Natürlich gibt es auch bedeutend günstigere Optionen. Mein bisheriger Favorit war glaube ich etwa $180, was ich nicht schlecht finde.

Eine der Optionen

Ausserdem habe ich ein Prom Date, wer hätte das denn gedacht....? Ich hatte eigentlich geplant, mit einer Gruppe Prom Date-losen Freundinnen zu gehen, aber eine Freundin von mir hat einen Cousin, der zwar an eine andere Schule geht, aber kein Date hat. Eines Abends hat sie mir eine SMS geschrieben, und plötzlich hatte ich ein Date. Sein Name ist Joshua und ich habe ihn Freitag zum ersten Mal getroffen. Er ist sehr nett (und etwa 190cm) und ich freue mich auf jeden Fall, mit ihm zu Prom zu gehen. Er ist auf dem Track Team seiner Schule (Long Distance ahoi) und ich habe ihn auf dem Meet gestern getroffen und wir haben einfach mal gute 40 Minuten miteinander geredet... Er hat den 200m Dash gewonnen (aus 27 Läufern), und sein Team war auf dem 2ten Platz in 400 Relays. Er rennt normalerweise nur 1600m und 3200m, aber hat gestern wohl ein neues Talent entdeckt....


May I present to you: My Prom Date Joshua 

Am Freitag war ich beim Schulmusical. Praktisch all meine Freunde machen da mit und da muss man natürlich hin. Ausserdem war das, wo ich Josh getroffen habe. Sie haben "The Wizard of Oz" aufgeführt und es war echt gut, wenn man in Betracht zieht, dass ich Musicals normalerweise nicht wirklich mag.

Mit Sara (Mexico) und Amanda (Malaysia), die beide mitgemacht haben

Das war es auch schon ziemlich. Nächstes Wocheneende fängt Springbreak an, und weil wir nur zwei Snow Days hatten, kriegen wir die ganzen 2 Wochen. Am Samstag geht es für mich auf den Band Trip nach Florida (18 Stunden auf einem Bus, yay!) und irgendwann im April werde ich ein paar Tage in St. Louis verbringen, aber ich hoffe, dass ich mich davor noch mal melden kann... Die reguläre Track Season fängt erst in ungefähr 3 Wochen an, also haben für eine Weile keine Meets. Es wird auf jeden Fall wieder einmal interessant...

Ganz liebe Grüsse,
Lara

Still in love with those Indiana skies
Ich have Brot gebacken. Es war himmlisch...
Some more Basketball... Good luck at regionals Chargers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen