Samstag, 1. August 2015

"Das Chaos" Part II

Weiter geht's... Ich werde das wie auch das andere viel später hochladen, als ich eigentlich wollte, aber wir haben hier in New Rochelle kein WiFi und ich will ein wenig sparen, so datentechnisch ;). Wir haben nämlich schon Freitag morgen (es ist grade 0:28) und ich kann irgendwie noch nicht schlafen wegen viiieeel zu heiss im Zimmer und so...

Im letzten Post sind wir ja irgendwo kurz nach Irland gewesen, aber bis man wirklich definitiv in den USA ist geht es natürlich noch eine ganze Weile länger... Nachdem ich den letzten Post fertiggeschrieben hatte bin ich nämlich auf die glorreiche Idee gekommen, das Mädchen ein paar Reihen hinter mir zu besuchen, damit die Zeit schneller vorbeigeht. Und das hat funktioniert... Plötzlich war ich schon fast 90 Minuten bei ihr und uns war nicht mehr langweilig :). Wir haben sogar Grönland gesehen (als das haben wir das dunkle Etwas am Horizont nach langer Zeit zumindest identifiziert...). Dann wollte sie noch ein wenig schlafen und ich bin zum anderen Mädchen gegangen. Und so war es plötzlich nur noch eine Stunde bis zur Landung und ich habe beschlossen, sie ein wenig alleine zu lassen und an meinen Platz zu sitzen. Kaum war ich angekommen gab es wieder mal was zu Essen. Gleich nachdem wir die Kanadische Grenze überquert hatten jnd dann über Maine waren hatte ich das erste Chicken-Cheese-Sandwich mit Honigsenf meines Lebens, aber es hat echt gut geschmeckt :). Dazu gab es ein unglaublich süsses Eis 

Danach bin ich wieder zurück zu der anderen ATS, aber wirklich lange geblieben bin ich nicht, weil das Flugzeug zum Landeanflug angesetzt hatte. Zwar hiess es, die Landung wäre in 30min, aber das Flugzeug verlor relativ schnell an Höhe. Irgendwann hat es dann aber knapp unter der Wolkendecke aufgehört zu sinken und die Aussicht auf Long Island war einfach nur wunderschön. Ich denke Bilder sagen mehr als Worte :)


Das erste Bisschen Land, das man wirklich sehen 


Ich habe JFK gesichtet!
konnte:


Mit nur 40 Minuten Verspätung sind wir gelandet! 

Danach hiess es, zum ersten Mal amerikanischen Grund auf dem Amerikanischen Kontinent zu betreten. Die Freude währte aber nur kurz, weil wir schon bald die scheinbar sehr lange Schlange an der Immigration gesichtet haben. War dann aber gar nicht schlimm und man ist sehr schnell drangekommen. Die erste ATS war auch schnell durch, ich war am selben Schalter nach ihr dran. 

Zuerst war auch alles total normal und sie hat einen Stempel auf meine Zolldeklaration gemacht, aber als sie zum Eineisezeugs kam hat natürlich wieder was nicht geklappt und das Chaos ging weiter...
Sie hat mich nach Schulanfang gefragt und ich habe wahrheitsgetreu 5.8. geantwortet. Blöd nur, dass auf meinem DS-2019 was anderes stand (was eigentlich auch ziemlich normal ist). Ich habe ihr das dann auch gesagt und sie wollte zumindest überprüfen, ob ich die Wahrheit sage. Inzwischen war ich schon ein wenig nervös, weil die Officers da nicht so lustige Typen sind... Sie hat mich dann nach dem Namen der Schule gefragt und ich habe geantwortet. Nur blöd, dass ich den Namen bisher immer falsch ausgesprochen habe -.-... Nachdem ich es noch dreimal buchstabiert habe, hat sie mir dann geglaubt, Fingerabdrücke genommen und mich durchgelassen. Vermutlich vor allem, weil sie Feierabend hatte, hat sie die dritte ohn irgendwelche Fragen auch noch durchgelassen, als ich gesagt hatte, dass sie zu uns gehört...

Dann gings zur Baggage Claim und wir haben ein paar Minuten gewartet, und dann das Gepäck bekommen. Dann gings zum Zoll, was vermutlich die simpelste Sache in meinem gesamten Leben war :). Haben einfach Zettel genommen und drurchgewinkt... Dann ging es durch die Tür und da haben schon zwei Leute vom STS Staff auf uns gewartet. Und ab hier begann unser Abenteuer in New York...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen