Samstag, 8. August 2015

Die ersten Tage in Indiana :)

Hallihallo, da bin ich schon wieder ;)

Wie versprochen will ich über die ersten paar Tage, die ich hier in Greensburg verbracht habe berichten. Wir waren das letzte Mal ja bei der Landung stecken geblieben. Als wir noch eine Weile im Flugzeug gesessen waren und wir endlich ausgestiegen waren, mussten wir gleich noch einmal ein paar Minuten warten, weil unsere Handgepäckstücke ja verladen worden waren. Hat aber überhaupt nicht gestört, und wir haben die Zeit genutzt, am Flughafen nach anderen Passagierfliegern zu suchen. Die waren nämlich erstaunlich schwer zu finden. Während wir auf dem Rollfeld herumgerollt waren hatten wir nur ein paar Frachtflugzeuge und ein Passagierflugzeug von der süssen Grösse unseres gesehen. Schlussendlich hatten wir dann aber immerhin noch zwei andere gefunden. Indy ist kein besonders grosser Flughafen...
Als wir dann unser Handgepäck hatten ging alles wirklich schnell, sodass man auch gar nicht mehr nervös werden konnte :). Wir sind einfach mal den Wegweisern gefolgt und weil der Flughafen echt recht klein ist, stand eigentlich schon seeeehhhr bald meine Gastfamilie mitsamt "Welcome in Indiana-Schild" vor mir. Habe mich natürlich sehr gefreut, sie zu sehen.


Links und rechts die anderen beiden. Ich denke, man sieht mir die Freude an :)
 Dann gab es zuerst natürlich ein grosses Willkommens-Geknuddel. Und ich musste feststellen, dass ich eindeutig die grösste in der Familie bin :)... Meine Koordinatorin war auch am Flughafen, sie und ihre eigene ATS (die ist ein paar Stunden vor mir angekommen) hatten dort auf Francesco (der arme musste von New York über DC fliegen...) und mich gewartet. Dann sind wir mal meinen grossen Koffer holen gegangen und haben uns auf den Weg gemacht. Natürlich nicht bevor ich mich von Isabel und Axel verabschiedet und Francesco noch einmal Hallo gesagt hatte. Gepäck wurde alles in den Kofferraum gepackt und auf ging es duch Teile von Indiana. Und während Indianapolis noch seeeehhhr flach war, war es näher bei Greensburg nur noch flach, mit ein paar Minihügeln. Auf dem Weg haben wir ein wenig geredet und ich habe schone einmal diverse Mais- und Sojafelder gesehen. Irgendwann haben wir einen kurzen Stopp bei Starbucks gemacht und dann sind wir durch Greensburg über die ganzen Landstrassen zu meinem neuen Zuhause.

Dort habe ich dann zum ersten Mal die Hunde getroffen, wovor ich auch ziemlich nervös gewesen war. Gab ein ziemliches Gebelle und die Gastfamilie meinte, es würde wahrscheinlich einige Tage dauern, bis sie sich an den Gedanken gewöhnt hätten, dass ich jetzt da wohne :). Abby hat mir dann das Haus gezeigt und wir haben mein Gepäck hochgebracht. Und das Haus ist wirklich gross und schön. Gefällt mir wirklich gut. Auch das Zimmer ist total perfekt :). Ich habe ein wirklich grosses und bequemes Bett, einen tollen Ausblick, einen grossen Schrank, einen Schreibtisch, ein anderes Möbel, das man wohl als Schminktisch bezeichnen könnte und einen Schaukelstuhl. Was will man denn mehr...? Ausserdem stand da eine Vase voller Blumen aus dem Garten, die eine (magnetische) Wand war  mit Bildern von mir, Freunden und Familie behängt und sie haben mir North Decatur Fanartikel geschenkt. Und Süssigkeiten <3. Seht ihr, wieso ich sie so liebe?

Dann sind wir essen gegangen. Normalerweise wird eigentlich zu Hause gekocht - war bisher immer sehr lecker - aber weil sie halt nicht genau wussten, wie müde etc. ich sein würde, hatten sie noch nichts geplant. Dann wurde eigentlich beschlossen, in das asiatische Restaurant in Greensburg zu gehen (war an dem Tag leider zu), aber wir sind dann Barbecue essen gegangen. Ich habe mit meiner Gastmutter eine Portion Ribs geteilt, weil eine Portion einfach mal so ein Pound Fleisch, also fast ein halbes Kilo war und es dazu noch so richtig leckeres Maiszeugs gab, dessen Namen ich leider vergessen habe. Ich habe meine halbe Portion trotzdem immer noch nicht geschafft, weil es einfach immer noch sehr viel war und ich inzwischen auch schon relativ müde war, weil ich ja am morgen früh aufgestanden war und in NY nicht allzu viel Schlaf bekommen hatte. Dann gings wieder nach Hause und ich bin auch schon ziemlich schnell ins Bett und habe sehr gut geschlafen.

An meinem ersten ganzen Tag hier (also Samstag), waren wir überaus produktiv. Erst einmal nach Greensburg gefahren, um mir einen Handy-Prepaid-Vertrag zu holen. Eigentlich hat nur Verizon einigermassen eine Verbindung bei meinem Haus, aber die sind mehr als nur ein wenig wählerisch und wollten mir nichts verkaufen, weil ich das Handy nicht bei ihnen gekauft hatte. Jetzt bin ich eben zum gleichen Preis bei AT&T. Kostet 45$ im Monat, und hat unlimitiert Telefonieren und SMS in den USA und Kanada inklusive und 1.5 GB Daten highspeed, danach wirds einfach langsamer. Das ist zwar viel mehr als ich brauchen werde, aber was kleineres gab es nunmal nicht... Funktioniert jetzt also alles. Dann waren wir noch bei Walmart. Und was soll ich sagen... Das Ding ist einfach riesig, und Sue meinte, er wäre so mittelgross.... Ich glaube ich will gar nicht wissen, wie gross die grossen sind. Bei Kroger (auch so eine Supermarktkette) waren wir auch schon mal.

Am Sonntag war ich am Vormittag mit Abby in Greensburg schwimmen und am Nachmittag hat Abby zwei Freundinnen eingeladen und meine Gastmutter hat vorgeschlagen, dass wir doch auch noch Sara (ATS aus Spanien, die bei meiner LC wohnt) und ihre Gastgeschwister einladen könnten. Haben wir dann auch gemacht. Es gab jede Menge Essen und hat echt Spass gemacht. Ich habe zum ersten und letzten mal Root Beer getrunken - das Zeug ist ekelhaft, ganz im Ernst (ich finde, es schmeckt wie so Zahnspülmittel) - und es gab Floats (Eis in Süssgetränken... War mir fast ein wenig ZU süss, aber total in Ordnung) und S'mores (die hingegen waren fantastisch). Wir haben draussen irgend so ein Ballspiel gespielt und haben echt viel Spass gehabt. Ich habe dann auch zum ersten Mal die Katze gesehen und seither auch nie wieder... Cooper ist irgendwie nie so richtig dann da, wenn ich da bin.

Furchtbarer Gesichtsausdruck, aber das meine Damen und Herren ist mein erster S'more :)
Am Sonntag hat Bernie mich dann auch wirklich vollkommen akzeptiert und er ist jetzt mein bester Freund für immer :). Alles, was er braucht ist Futter und seeehhhr viel Liebe. Beides holt er sich bei Bedarf auch mit Gewalt ;). Er ist aber ein sehr lieber Hund.

Er liebt mich wirklich, und wenn ich mit Streicheln aufhöre haut er mich...
In der Nacht darauf gab es ein grosses Gewitter und Bernie hat Angst vor Gewittern. Grosse Angst... Und weil er sich wirklich sicher war, dass die Welt untergehen und wir alle sterben würden, hat er um fünf Uhr morgens mein Zimmer geentert (keine Ahnung, wie er die Tür aufgekriegt  hat) und unter meinem Schaukelstuhl übernachtet.

Unter nem Schaukelstuhl ist man schliesslich sicher

Und guten Morgen....
 
Am Montag war ich dann alleine mit Abby zu Hause, weil meine Gasteltern beide arbeiten waren und ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel gemacht. Am Morgen habe ich mit meiner Familie geskypet, die im Moment in China ist, und wir haben etwa eine halbe Stunde geredetEigentlich den ganzen Tag über sind Harry Potter Filme gelaufen und ich glaube, wir haben es bis zum vierten geschafft, danach haben wir aufgegeben. Am Abend hat die ganze Familie "Spiel des Lebens" gespielt und mein Gastvater hat mich leider geschlagen, aber ich war an zweiter Stelle. Die anderen beiden hatten zeitweise mehr Schulden als Geld und haben ihre Leben nicht so richtig in den Griff gekriegt, also waren sie klare Verlierer...

Dienstag hat Matt von zuhause aus gearbeitet, also war er auch zuhause. Ich habe dann angefangen mein Schulzeugs zu packen. Meine superliebe Gastfamilie hat sämtliches Papier-Heft-Mappen-Zeug schon für mich besorgt gehabt, was ich unglaublich lieb (und ein wenig übertrieben) finde. Ich darf ausserdem einen Rucksack brauchen, was natürlich auch nicht ganz unpraktisch ist.
Am Abend sind Sue, Abby und ich dann nach Greensburg, weil wir ein paar Dinge zu erledigen hatten. Erst einmal sind wir zur Schule, wo ich mich eingeschrieben habe und mein Stundenplan erstellt wurde.

Sieht folgendermassen aus:
8:10-8:50 Nutrition&Wellness (das ist so kochen)
8:54-9:44 US History
9:48-10:18 PRIDE (da kann man Hausaufgeben machen und so)
10:24-11:14 American Literature
11:18-11:48 Lunch Break
11:48-12:38 Algebra II
12:42-13:32 Interpersonal Relationships (da geht es halt um zwischenmenschliche Beziehungen, besser kann man das gar nicht erklären...)
13:36-14:26 AP Chemistry
14:30-15:20 Advanced Concert Band

Dann ging es weiter, weil Abby einen Termin hatte und Sue noch zur Bibliothek wollte. Also sind wir nach Downtown Greensburg (ist zwar sehr klein, aber sehr hübsch). Auf dem Weg sind wir noch ein Charger T-Shirt, das meine Gastfamilie für mich gefkauft hatte umtauschen gegangen, weil es zu gross war und haben zwei NY-Postkarten eingeworfen, die ich am Flughafen geschrieben habe... Shame on me... Dann ging es auch schon zurück zur Schule, weil Little North Decatur dieses Jahr zum erstem Mal Chromebooks für alle Jr./Sr. High Schüler hat. War relativ viel Papierkram, aber irgenwann hatten wir beide unsere Computer und sind wieder nach Hause gegangen.

Am Abend sind wir dann auch schon relativ früh ins Bett, weil wir früh raus mussten, um zum ersten Mal in diesem Schuljahr unseren Schulbus zu erwischen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen