Sonntag, 20. März 2016

Lara was in Florida!

Hallihallo allerseits!

Ich bin schon wieder zurück und ehrlich gesagt ziemlich stolz gerade. Wir haben gerade Frühlingsferien und ich habe auch einiges zu erzählen. Die erste Woche ist jetzt vorbei, aber wir haben immer noch eine Woche, bis die Schule wieder anfängt, und so sehr ich North Decatur auch liebe, ich brauche diese Pause wirklich dringend, unter anderem weil letzte Woche auch nicht besonders entspannend war...

First things first: Ich habe ein Prom Dress! Wir sind am Samstag ins Auto gestiegen und nach Hope, IN gefahren, weil da ein kleiner Laden ist, der unter anderem Prom Kleider verkauft und wir nur gutes gehört hatten. Wir sind angekommen und ich habe ein paar Kleider gefunden, die mir gefallen haben. Die Angestellten da waren auch super nett und ich habe 7 Kleider anprobiert. Sie waren eigentlich alle nicht schlecht (ausser ein violettes plauschiges, das ich mehr aus Spass angezogen habe), aber ich habe es ziemlich schnell auf zwei Kleider begrenzt. Weil ich beide mochte und mich nicht entscheiden konnte, habe ich diverse Leute nach ihrer Meinung gefragt, aber jeder hat was anderes gesagt, also haben wir uns entschieden, etwas essen zu gehen und zurückzukommen, wenn ich mich entschieden habe. Wir hatten also Pancakes (also eigentlich hatte ich nur einen, aber der war riesig und hat fantastisch geschmeckt) und Brownies und ich wusste immer noch nicht, was ich wollte, also sind wir in so einen kleinen amishen Laden und haben getrocknete Früchte gekauft. Wir sind zurück in den Laden und ich habe immer noch nicht gewusst, welches ich kaufen sollte... Entscheidungen sind nicht so meins und sie haben mir beide sehr gefallen und weder meine Eltern, meine Gastfamilie oder mein Prom Date waren mir eine grosse Hilfe, weil sie mir entweder nicht gesagt haben, welches sie besser mochten und die Meinungen ausgeglichen waren. Ich habe mich aber schliesslich für ein dunkelblaues entschieden. Das Kleid war mit Mehrwertsteuer etwa $290, was nach sehr viel klingt, für ein Prom Dress aber gar nicht übel ist. Es gibt zwar auf jeden Fall auch billigere, aber es gibt praktisch kein Limit nach oben. Ich kenne Leute, die mehr als $800 zahlen, also war meines nicht schlecht. Ich brauche auch immer noch Schuhe, und das wird nicht einfach, weil ich in High Heels über 5cm WIRKLICH nicht laufen kann und ich sehr schmale Füsse habe, und Schuhe mir nie passen...

Ein paar der Kleider:
(Don't mind my face)
Sah gut aus, was aber äusserst unbequem
Dieses habe ich mehr aus Spass angezogen und nach mehreren Tagen immer noch Glitzer gefunden...
Option 1:
Front
Back

Und (hier Trommelwirbel einsetzen) mein Kleid!
Front
Back

Sonntag haben wir dann allergrösstenteils mit putzen und packen verbracht, weil es am Montag Morgen auf nach Florida ging. Die Hunde haben wir am Montag morgen früh bei so einem Hundeaufpassdienstding abgegeben, und dann ging es auf zur Schule. Der Trip war vom Music Department (also Band und Choir) aus und wir waren insgesamt 54 Leute, ein Drittel davon waren Begleitpersonen, grösstenteils Mütter, aber drei Väter, der Band director und die Choir director waren natürlich auch da. Wir sind mit einem Bus den ganzen Weg nach Florida gefahren und die Busfirma hat einen Fehler gemacht, und statt einem einigermassen bequemen Langstreckenbus haben wir einen sehr alten, unbequemen bekommen, aber das konnte uns auch nicht stoppen. Von Greensburg nach Orlando sind es 970 Meilen, also etwa 1600km. Ausserdem gab es einen Steinschlag irgendwo, weshalb wir mit einer riesigen Umleitung gerechnet haben, aber die Strasse ist an dem Tag noch aufgegangen. Ich habe den ganzen Weg mit "excited selfies" dokumentiert.  

Bevor wir losgefahren sind
London, Kentucky with Abby
London with Gena and Abby creeping in the back
Still in London
Pretty in Chattanooga
Kedall is the kind of person who wears bunny suits in public and doesn't even care... Still in Chattanooga
Guess what, we're still stuck in Tennessee, but Krista, Keelyn and me were excited anyway...
Downtown Atlanta
Excited in Georgia with Gena. At this point we had been driving through the peach state for 3 hours and still had more than another one to go
It is not even 4am, but we're in Florida now, so we're excited. Fearuring Olivia and Alexis

Wir sind am Morgen um 9 losgefahren, haben in London, KY lunch gegessen, waren viel zu schnell in Tennessee und mussten eine grosse Pause in Chattanooga, TN einlegen, damit wir nicht schon um 2am in Orlando ankommen würden, waren immer noch zu früh und sind dann etwa um 5 angekommen. Auf dem Plan für Dienstag was Universal Studios, aber der Park geht erst um 8 auf, also haben wir einfach Zeit vertrieben und Frühstück gegessen. Es ist zwar nicht zwingend etwas schlechtes, aber wie kann man aus versehen 5 Stunden zu früh ankommen...?

Alle waren supermüde, als wir um 8 dann den Park erobert haben, und das superwarme und superfeuchte Wetter in Florida hat auch nicht wirklich geholfen (32 Grad everyone....). Ich bin kein sehr grosser Fan von Achterbahnen, aber ich war nicht die einzige in meiner Gruppe, die an dem Tag aus einer Gruppe meiner Bandnerdfreunde, meiner und drei anderen Müttern und dem Band Director bestand, also war es ok. Irgendwann waren wir alle so müde, während wir auf ein paar gewartet haben, die auf so eine riesige Achterbahn gehen wollten, dass wir einfach kurzerhand einen schattigen Platz gesucht haben und eine knappe Stunde geschlafen haben. Für die unter euch, die das nicht wissen: Universal Studios Orlando ist wo Harry Potter World ist und weil wir alle Fans sind, ist das auch wo wir den grössten Teil des Tages verbracht haben. Es ist wirklich wunderschön und selbst wenn man nicht verrückt nach Harry Potter ist, ist es einen Besuch wert. Am Abend sind wir dann zum Hotel. Wir haben im Rosen Centre geschlafen, ein wirklich sehr riesiges, sehr hübsches Hotel. Es waren immer vier Leute in einem Zimmer mit zwei Doppelbetten und ich habe mir ein Bett mit meiner Gastschwester geteilt.

We're in Orlando!
Kelsey, Kendall, Madalyn, Ich, Alli und Lucy
Honeydukes and Crossley looking fab
Finally found the school of my dreams
Frozen Butterbeer is amazing
Casually taking a nap on the fake grass
Andrew, Alli, Madalyn, Crossley, Lucy und ich

Mittwoch ging es zurück zu Universal, wo wir mehr Spass hatten. Meine Gastmutter hat meine Gruppe verlassen, um Zeit mit Abby und Matt zu verbringen, aber wir haben ein weiteres Bandmitglied mitgenommen. Wir haben wieder einen guten Teil unseres Tages in Harry Potter World verbracht und ich bin sogar auf fast alle Achterbahnen gegangen (unter anderem weil Mr Crossley (der Band director) mich halbwegs gezwungen hat...). Am Abend sind wir uns die Blue Man Group anschauen gegangen und es war fantastisch. Ist auf jeden Fall etwas das man sehen sollte, wenn man die Möglichkeit hat. 

Crossley looking fabulous 
Florida is kinda pretty, I guess
Dinner im grössten Hard Rock Cafe der Welt
Squad Goals... Tristan, Lucy, Alli, Andrew (he never smiles but is actually hilarious), Madalyn and me
Krista is my fave (with an awkward shoulder)
We also took an excited selfie
Cody kinda ruined it


Am Donnerstag ging es dann nach Cocoa Beach. Cocoa Beach ist am Atlantik und etwa eine Stunde von Orlando entfernt. Bevor wir an den Strand gegangen sind, haben wir einen Abstecher zu Ron Jon's gemacht, das ist ein riesig grosser Surfstore, den man anscheinend kennen sollte, aber ich hatte noch nie davon gehört, aber ist schon in Ordnung... War auch ganz interessant und ich habe 2 Dollar in so einen aufblasbaren Wasserball investiert und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nach einer knappen Stunde (der Laden ist riesig) haben wir uns wieder beim Bus getroffen, und wir sind die restlichen 5 Minuten zum Strand gefahren. Es war wieder mal ein sehr heisser Tag, zumindest für mich,  und das Meer war erstaunlich warm für den Atlantik im März, also haben wir den grössten Teil des Tages im Wasser verbracht. 

Found a flag! (Und etwa 2847281948271 andere)
On my way with Gena, Maddy and Kendall
Was passiert, wenn man meine Gasteltern alleine lässt...
All the freedom...
We wanted to touch the Atlantic (Trenton, Alexis, Olivia and me)
Looking good at the beach... Ich, Adam (im roten Shirt), Andrew (im weissen Short), Madalyn (sitzend) und Lucys Beine
Kendall, Gena, Ich, Lucy, Madalyn, Allison, Madelyn, Olivia, und Kelsey
Excited Selfie at the beach with Olivia

Ich bin eine sehr blasse Person, also habe ich SPF 70 Sonnencreme gebracht und die viermal aufgetragen, und trotzdem einen Sonnenbrand bekommen -.-... Meiner war aber nicht annähernd so schlimm wie andere Leute. Ein Freund von mir hatte Blattern im Gesicht, das heisst das war eine Verbrennung 2ten Grades. Klingt nicht angenehm und er hat auch nicht sehr glücklich darüber ausgesehen. Mein Sonnenbrand ist fast weg, aber es sind jetzt auch schon drei Tage seither.
Am Abend sind wir nach Disney Springs gefahren, das ist so ein Park mit jeder Menge Restaurants und Läden und wir haben im Splitsville gegessen. Das Essen war supergut. Ich hatte Sushi und Avocado mit Tuhnfisch. Danach haben wir uns Cirque De Soleil angesehen. Es war gut, aber hat mir perönlich nicht gleich gut wie Blue Man Group gefallen.

Excited Selfie featuring my mom
Nomnomnomnom
Ich, Abby, Maddy und Gena

Freitag war der letzte Tag und wir sind zu Seaworld. Dort sind wir zurück in unserer alten  Gruppe (also known as "the squad") mit zwei zusätzlichen Leuten gewesen. Crossley schien sehr begeistert über die Pinguine zu sein und ich habe Seekühe gesehen, was mich nicht unglücklich gemacht hat. Sie hatten auch Orcas, Delfine, Rochen, Haie, Schildkröten, Walrösser, Belugas, Seelöwen, Flamingos und Otter. Es gab auch etwa drei Achterbahnen, aber ich war nur auf zwei davon, weil mir die andere doch ein wenig zu wild war. Wir hatten auf jeden Fall wieder einen guten Tag, und am Abend sind wir und den Bus gestiegen und haben uns zurück auf den Weg nach Indiana gemacht.

Excited Selfie featuring Gena and penguins
Seekühe sind cool
Excited Selfie with Alli
Squad Goals... Von Links nach rechts: Madalyn, ich, Cody, Lucy, Alli, Andrew und Josh
Letztes excited Selfie in Florida mit Lucy

Ganz liebe Grüsse
Lara

1 Kommentar: